Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Page-Restrictor: Fragen

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 21.12.2006, 12:19

Da ich leider "drüben" keinen Zugang bekommen (irgendwas klappt da mit meiner Firewall nicht so ganz *grübel*) stell ich dir Frage hier weil sie hier ebenso gelesen wird, denk ich mal.

Was mir vor allem aufgefallen ist (ich habs noch nicht eingebaut), ist dass die Datei per 777 einen völlig offenen Zugang hat. Damit habe ich aber Tür und Tor geöffenet, damit mir lustige Menschen jede Menge Code unterjubeln können, der dann lustig auf meinem Server ausgeführt wird. Zudem kann ein Witzbold einfach die IP von Google einspeißen und damit die Seite flux abschießen.

Oder hab ich da am 777er etwas falsch interpretiert? Ich habs nicht so mit Servergeschichten, aber Vollrechte klingen für mich auch nach Vollzugang ;)
Da die Datei auch immer gleich heißt, kann ein Bösewicht mal schnell einen Rundgang machen und jede Menge Pages über dieses Tool abschießen.

Oder seh ich mal wieder zu schwarz? *fragend guck*
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 21.12.2006, 12:29

Dann stell doch auf 644 :)

Airport1
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4489
Registriert: 16.08.2004, 18:50
Wohnort: Backnang / bei Stuttgart

Beitrag von Airport1 » 21.12.2006, 12:51

> Was mir vor allem aufgefallen ist (ich habs noch nicht eingebaut), ist dass die Datei per 777 einen völlig offenen Zugang hat.

Es gibt keine alternative Loesung, bzw. es wurde nie eine vorgeschlagen. Es mag zwar Server geben die auch bei 644 etc. ein Auto Update ermoeglichen, aber es ist leider nicht bei allen Servern der Fall (eigene Erfahrung). Ohne Auto-Update aber, ist es wie bei Virenscannern: dann sind die Daten ziemlich schnell veraltet.

> Damit habe ich aber Tür und Tor geöffenet, damit mir lustige Menschen jede Menge Code unterjubeln können, der dann lustig auf meinem Server ausgeführt wird.

Der Plural ist nicht korrekt. Es muss Singular sein. Ich hab den Code unter meinen Fittichen. Wenn man mir nicht vertraut, dann sollte man eben die Finger davon lassen. Allerdings wuerde ich mir dann selber ins Bein schiessen, denn urspruenglich hab ich das ja fuer meine Domains gebaut. Ich finde es nur nach wie vor affig, dass viele weiterhin nur vor sich hin "sammeln & sperren" und kein Austausch stattfindet.

> Zudem kann ein Witzbold einfach die IP von Google einspeißen und damit die Seite flux abschießen.

Nein. Es gibt extra die 3 Abarbeitungsschritte:
1. Verdaechtiges melden ueber EIngabeformular
2. Kontrolle (immer noch nicht aktiviert)
3. Nach Diskussion/Absprache sperren oder eben nicht
(das koennen derzeit nur 3-4 Personen, die genug Ahnung haben, dass sie ganz sicher nicht den GoogleBot rauswerfen, hoechstens gefakte).
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service