Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Die Datei „robots.txt“ steht in keiner direkten Verbindung mit den Meta-Tags Anweisungen, daher hat das Nichtvorhandensein von „robots.txt“ keinen Einfluss auf die Meta-Tags.Djulo hat geschrieben:1)was passiert eigentlich wenn ich einen robot meta tag z.b. index,follow habe, aber keine robots.txt datei.?
Den seriösen Robots/Spider welche sich an die Anweisungen in der „robots.txt“ Datei halten, (Google, Yahoo oder MSN) willst Du ja sicherlich den Zugriff auf Deine Seite zulassen, den unseriösen Spam/Contentklau-Robots/Spider wirst Du sowieso mit der Sperranweisung in der „robots.txt“ nicht davon abhalten können, Deine Seite trotzdem zu spidern, da solche Robots sich öfters nicht an die Anweisungen in der „robots.txt“ - Datei halten. (Dafür gibt es andere Gegenmittel wie z.B. .htaccess Datei.) Ansonsten gibt es hier im Forum Listen von "bösen" Bots.Djulo hat geschrieben:2)und was wenn ich in der robots.txt datei den spidern alles erlaube(ist das schlimm), da ich kaum weiß welche ich sperren soll und welche nicht?? mir fehlt da der durchblick....
Dazu reicht ein Blick in Deine Zugriffsstatistiken. Bzw. Roh-Logfiles welche sich je nach System Deines Hosters bspw. in "/log/access_log" befinden.Djulo hat geschrieben:3)und wo kann ich sehen wann der spider meine seite besucht hat?