Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ordner inkl. Unterordner ausschließen

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
genius
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2008, 19:07

Beitrag von genius » 06.05.2008, 20:20

Hallo,

ich habe eine Frage zum Aufbau der robots.txt, da ich hierzu unterschiedliche Aussagen gefunden habe.

Auf meiner Webpräsenz möchte ich für die Suchmaschinen einen Ordner ausschließen, der allerdings weitere Unterordner beinhaltet.

Sinngemäß:

/hauptordner/unterordner1/weitererunterordner/diverse Dateien
/hauptordner/unterordner2/diverse Dateien

Wie kann ich nun den Hauptordner auf Root sowie alle darin enthaltene Unterordner und Dateien von den Suchmaschinen fernhalten?

Wie ich gelesen habe, würde Disallow: /hauptordner/ nur den hauptordner aber nicht die darin enthaltenen Unterordner ausschließen.

Wer weiß diesbezüglich mehr?

Viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 29.04.2007, 19:24
Wohnort: NW-Mecklbg.

Beitrag von dieappenzeller » 06.05.2008, 20:36

Mit Disallow: / sperrst du die komplette Domain mit allen Unterordnern, also sperrst du mit Disallow: /hauptordner/ den Ordner hauptordner ebenso mit allen Unterordnern. Wär ja sonst vällig sinnfrei
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

genius
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 03.05.2008, 19:07

Beitrag von genius » 06.05.2008, 20:57

Hallo,

merci für das rasche Feedback. Ich müsste mal schauen ob ich den Beitrag noch einmal finde, doch wie geschildert war dort zu lesen, dass der Slash hinter dem Ordnernamen die Unterordner zur Indixierung freigibt. Seltsam! O.K. dann füge ich den Backslash hinzu.

VG

Alayna
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2007, 11:37

Beitrag von Alayna » 07.05.2008, 06:37

Hi genius,

hier ist das gut geschildert: https://www.bjoernsworld.de/suchmaschin ... s-txt.html

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag