Seite 1 von 1

PageFetcher-Google-CoOp;

Verfasst: 06.07.2008, 23:22
von Pompom
Bin gerade über paar Logeinträge gestolpert:
72.14.193.166 - - [06/Jul/2008:20:xx:xx +0200] "GET / HTTP/1.1" 200 70496 "-" "PageFetcher-Google-CoOp;"

Die IP gehört zu Google, weiß einer, was es mit diesem Fetcher auf sich hat ?

Verfasst:
von

Verfasst: 07.07.2008, 00:39
von huah
Nutzt Du das neue "Adsense für Suchergebnisseiten"?
In der Mail zu den neuen Funktionen hatte die Googler geschrieben, dass die Seiten für die Suchfunktion besser gecrawlt werden sollen.
Verbesserte Indizierung Ihrer Seiten:Wir haben kürzlich unsere
Indizierungstechnologie verbessert, sodass Sie Ihren Nutzern
erweiterten Suchkomfort bieten können. AdSense für
Suchergebnisseiten indiziert jetzt mehr Seiten Ihrer Website,
solange wir sie crawlen können, sodass Ihre Nutzer mehr Ergebnisse
von Ihrer Website in Ihrem AdSense für Suchergebnisseiten sehen.
Das könnte doch passen?

Verfasst: 07.07.2008, 08:40
von Pompom
im Prinzip schon, jedoch hat der Fetcher dazu zu wenig abgerufen. Es wurde nur die Startseite geholt.

Verfasst: 18.07.2008, 17:50
von bond
huah hat geschrieben:Nutzt Du das neue "Adsense für Suchergebnisseiten"?
In der Mail zu den neuen Funktionen hatte die Googler geschrieben, dass die Seiten für die Suchfunktion besser gecrawlt werden sollen.
Verbesserte Indizierung Ihrer Seiten:Wir haben kürzlich unsere
Indizierungstechnologie verbessert, sodass Sie Ihren Nutzern
erweiterten Suchkomfort bieten können. AdSense für
Suchergebnisseiten indiziert jetzt mehr Seiten Ihrer Website,
solange wir sie crawlen können, sodass Ihre Nutzer mehr Ergebnisse
von Ihrer Website in Ihrem AdSense für Suchergebnisseiten sehen.
Das könnte doch passen?
Ich nutze den Dienst nicht, aber gestern habe ich die Suche getestet. Seitdem ruft er von unterschiedlichsten IPs immer wieder meine Startseite auf.

Was macht Google da?