Seite 1 von 1

Google Webmastertool gefählich ?

Verfasst: 20.07.2008, 05:57
von Lostinspace
Habe mir gestern erstmals das Google Webmastertool angeschaut und mich durch Hochladen der html Datei identifiziert. Weiter habe ich noch eine Fehleranalyse gemacht, die mir ne Menge doppelten Content bei den Metatags angezeigt hat. Kann das irgend etwas ausgelöst haben ? Denn heute morgen war ich bei meinem wichtigsten Key um 40 Plätze abgesackt. So weit hinten war ich vor Monaten. Hat jemand Erfahrungen damit ? Macht es dann überhaupt Sinn die vorgeschlagene XML Sitemap anzulegen ?

Verfasst:
von

Verfasst: 20.07.2008, 08:03
von Nutzer0815
Kann das irgend etwas ausgelöst haben ?
ne, eigentlich nicht
Macht es dann überhaupt Sinn die vorgeschlagene XML Sitemap anzulegen ?
Ich habe eine angelegt - aber über den Sinn bin ich mir immernoch im unklaren :D

Verfasst: 20.07.2008, 11:48
von elbwicht
Also das du 40 Plätze absagst, hat damit sicher nichts zu tun...und sicher macht es Sinn, wenn du viele Seiten besitzt, eine Sitemap an Google zu übertragen.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 21.07.2008, 19:57
von bond
elbwicht hat geschrieben:Also das du 40 Plätze absagst, hat damit sicher nichts zu tun...und sicher macht es Sinn, wenn du viele Seiten besitzt, eine Sitemap an Google zu übertragen.
Was hat das mit vielen Seiten zu tun?

Sitemap (die für Google) dient einzig dem Zweck, Googlebot mitzuteilen, dass es noch Seiten gibt, auf die keine Links verweisen, diese aber indiziert werden.
Erst dadurch, dass es viele unverlinkte Seiten gibt (in Verbindung mit G-Algorithmen) kann es zu einer BEschleuniung der Indizierung kommen. Mehr kann ich mir aber nicht vorstellen.