Seite 1 von 1

sitemap.rss fehlt - 404

Verfasst: 07.10.2008, 14:02
von daberlo
Hallo,

ich habe festgestellt, das manche Bot bei mir eine sitemap.rss suchen. (Yahoo, MSN)
Leider habe ich sowas nicht. Ich nutze GSiteCrawler für die Erstellung der Sitemap. Damit kann ich alle möglichen Sitemap-Formate erstellen, aber eben keine sitemap.rss.

Bei der Suche bin ich auf ROR gestoßen, aber damit wird auch keine sitemap.rss erzeugt.
Wie kann ic nun die sitemap.rss ereugen? Gibt es da ein Onlinetool, oder muss ich bei meinem Programm irgendetwas umstellen?

Danke für eure Tipps.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 07.10.2008, 21:12
von 3DCG
Sollte das nicht sitemap.xml heissen? Hast Du einen Verweis auf eine Sitemap.rss im Robots.txt?



.

Verfasst: 07.10.2008, 21:37
von everflux
Guck mal in deine robots.txt und/oder html header ob du da sowas verlinkst.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 08.10.2008, 07:41
von daberlo
Da verlinke ich die sitemap.xml, also nur in der robots.txt Ansonsten ist bei Yahoo die urlist.txt gemeldet. Trotzdem sucht der Bot die sitemap.rss

Komisches Ding

Verfasst: 08.10.2008, 12:52
von wolli
und du bist sicher, das die bots auch von Yahoo, MSN kommen ?

Verfasst: 08.10.2008, 14:00
von daberlo
Naja, genau weiß ich es nicht. Ich habe ein kleines PHP-Script laufen, das mir Mails schickt, sobald ein 404 auftritt. Damit habe ich diese Fehler immer schnell im Blick und kann korrigieren.

Das klappt übrigens auch immer wunderbar.

Das ist dann so eine Mail:

Auf der Website https://meine-domain.de ist ein Fehler 404 aufgetreten.
Aufgerufene Ressource:
https://www.meine-domain.de/sitemap.rss
User-Agent:
Mozilla/5.0 (compatible; Yahoo! Slurp; https://help.yahoo.com/help/us/ysearch/slurp)


und

Auf der Website https://meine-domain.de ist ein Fehler 404 aufgetreten.
Aufgerufene Ressource:
https://www.meine-domain.de//sitemap.rss
User-Agent:
msnbot/1.1 (+https://search.msn.com/msnbot.htm)


Die Abfragen erfolgen einfach mir solchen Befehlen wie z. Bsp. $_SERVER["HTTP_REFERER"]

Wenn ich selbst so einen 404 erzeuge, steht dann auch alles Ordnungsgemäß da.

Grüße

Verfasst: 09.10.2008, 08:38
von seo-link
Tja ... irgendwo muß ja der Link stehen, sonst würde doch keine SUMA danach suchen. Hast Du irgendwo auf eine sitemap.rss verklinkt?

I.d.R. gibt es keine Sitemap.rss ...

Verfasst: 15.10.2008, 08:49
von daberlo
Ja, im Head, ich Dussel..... War wieder mal ein Haufen Wald vor den Bäumen..Oder waren es Bäume vor dem Wald? ..Naja, danke schön...

:lol: