Seite 1 von 1

Disallow

Verfasst: 13.11.2008, 07:52
von Neuling2
Hallo Forumsgemeinde,

habe versehentlich eine URL mit Tippfehler hochgeladen, die auch indiziert worden ist. Nachdem mir der Fehler aufgefallen ist, habe ich mit redirect 301 auf die richtige URL umgeleitet.

Wie verhält es sich in solch einem Fall mit Doppeltem Content?

Sollte man zusätzlich noch den Robots per Disallow verbieten die fehlerhafte URL weiterhin zu crawlen?

Grüße :wink:

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 13.11.2008, 10:24
von chrizz
nein, die weiterleitung mit dem Status Code 301 sagt den Crawlern das, was sie wissen müssen.
301 Moved permanently: Der Client hat eine URL angefordert, die der Server nicht länger benutzt. Die neue Adresse der angeforderte Ressource ist aber bekannt und wird dem Client mitgeteilt, der auch in Zukunft nur noch diese nutzen soll.
von:
https://www.bolege.de/https-status-codes/

Verfasst: 13.11.2008, 15:24
von Neuling2
Na gut denn.

Danke! :D

Ist da was bekannt, wie lange Big Brother G. braucht, bis er das dann auch verinnerlicht hat? Soll heißen, dass man die fehlerhafte URL löschen kann?

Grüße :wink: