Seite 1 von 1

Wann kommen Die Suchmaschinen?

Verfasst: 02.12.2008, 08:01
von Denkmal
Hallo alle zusammen,
ich muss heute mal eine ganz blöde Frage stellen, die ich nicht selbst beantworten kann, weil das meine Webstatistik nicht hergibt.

Kann ich davon ausgehen, dass die Besuche von Google&Co. rund um die Uhr gleichmäßig erfolgen?

Danke
Alex

Verfasst:
von

Verfasst: 02.12.2008, 08:41
von catcat
Die haben keine festgelegten "Besuchszeiten" :)
Also besuchen Dich die Bots im statistischen Mittel gleichmässig rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

Verfasst: 02.12.2008, 09:25
von bjoerntantau
...ist nicht sicher, dass sie deine Seiten wirklich jeden Tag besuchen. Das kommt auf deine Aktualisierungsfrequenz an. So wird z. B. die Seite von CNN.com nach deren Angaben mehrere tausend Mal pro Tag gespidert. Andere Seiten dagegen nur drei oder vier Mal pro Woche. Wenn du über einen längeren Zeitraum regelmäßig aktualisierst und vor allem auch interessanten Content bringst, dann werden die Suchmaschinen deine Seite sicherlich auch mehrmals am Tag (oder zumindest ein Mal täglich) besuchen.