Seite 1 von 2

SISTRIX Bot aussperren aber wie ...

Verfasst: 10.12.2009, 17:29
von op3n
Hallo

da ich kein Interesse daran habe, dass die ganze Welt sehen kann, welche affiliate sites mit welchen ids ich bei welchen netzwerken betreue, würde es mich doch sehr interessieren welchen Namen oder Ip Range das sistrix tool benutzt um diesen Bot auszusperren.

Über Vorschläge dazu wie man den sistrix bot aussperren kann würde ich mich sehr freuen. Da ich auch im Netz bisher nichts dazu gefunden habe.

Ob man sistrix aussperren sollte, kann dann bitte in einem anderen thread besprochen werden. Hier geht es nur um das wie !

; )

Verfasst:
von

Verfasst: 10.12.2009, 17:55
von sempire
wenn ich mich recht erinnere kannst du es wie beim slurp auch über die robots.txt lösen:

User-agent: sistrix
Disallow: /

ob der sistrix-bot sich dran hält ist eine andere frage.

Re: SISTRIX Bot aussperren aber wie ...

Verfasst: 10.12.2009, 18:05
von mwitte
op3n hat geschrieben:Über Vorschläge dazu wie man den sistrix bot aussperren kann würde ich mich sehr freuen. Da ich auch im Netz bisher nichts dazu gefunden habe.
Schon mit einer Email an Johannes versucht?
Oft ist das Naheliegendste auch das Einfachste...

Verfasst: 10.12.2009, 18:05
von op3n
User-agent: sistrix hahaha

Verfasst: 10.12.2009, 18:22
von r00kie
Auch wenn Du es scheinbar nicht für möglich hälst, sempire hat schon recht. Der Sistrix Bot ist kein Kinderscript das schon bei ner robots.txt aufgibt und hat sogar nen Namen.

Verfasst: 10.12.2009, 18:27
von Sandundmeer
ich meine, mal im Blog von sistrix gelesen zu haben, dass sich der Bot an die robots.txt halten soll.

Verfasst: 10.12.2009, 18:31
von op3n
r00kie hat geschrieben:Der Sistrix Bot ist kein Kinderscript das schon bei ner robots.txt aufgibt und hat sogar nen Namen.
und welchen namen ? bzw. ip range ?

Verfasst: 10.12.2009, 18:42
von r00kie
sistrix

Verfasst: 10.12.2009, 18:47
von op3n
IPs wären da schon besser ... und einen bot mit dem Namen habe ich in meinen logs auch noch nie entdeckt ? Dazu kommt noch, das sich ja Bot Namen und auch IP Adressen dynamisch ändern lassen, was die Sache nicht unbedingt leichter macht.

Verfasst: 10.12.2009, 19:41
von SISTRIX
Der Bot hält sich an Anweisungen in der robots.txt, in den Meta-Robots sowie den X-Robots-Header mit dem Namen "sistrix".

Verfasst: 10.12.2009, 20:10
von op3n
D a n k e

Verfasst: 13.03.2010, 07:41
von online-ads
User-agent: sistrix
Disallow: /

funktioniert gut!

Verfasst: 13.03.2010, 09:21
von segr
"[101.00 Beiträge pro Tag]"

Du schaffts die 3k in einem Monat :lol:

Verfasst: 13.03.2010, 09:23
von online-ads
Hab gerade ein bischen Zeit so lange ich auf die Designer warten muss!

Verfasst: 13.03.2010, 09:40
von Alda
segr hat geschrieben:"[101.00 Beiträge pro Tag]"

Du schaffts die 3k in einem Monat :lol:
Jepp, aber nur mit sinnlosen Einzeilern. Hmm, fast so als wäre Artikel-SEO wieder da. :lol: