Seite 1 von 1

Mehrere Länder blocken mit htaccess - Abstrafung von Google?

Verfasst: 09.02.2010, 13:43
von johnny44
Hallo,

ich möchte per htaccess mehrere Länder blocken (mit hilfe von https://blockacountry.com/

Straft Google die Seite ab, wenn ich quasi nur Usern aus Europa und Nordamerika den Zugriff erlaube?

Hat jemand Erfahrungswerte?

Verfasst:
von

Verfasst: 09.02.2010, 13:50
von chris21
Bei mir hat Google damit keine Probleme. Selbstverständlich solltest Du für die Länder und den lokalen Google Ausgaben dann nicht mehr gelistet werden, aber das sollte wohl kaum stören.

Verfasst: 13.02.2010, 15:15
von manori
Gibt es einen Grund, das zu tun? Außer bei "Grauzonenseiten" weiß ich spontan nicht, was du damit bezwecken möchtest. Würde mich wirklich interessieren.

Verfasst: 13.02.2010, 17:04
von faris
blockacountry.com scheint mir gar nicht tauglich zu sein. Hab einige IPs aus dem Ausland überprüft, die würden fast alle durchkommen. Allgemein nicht sehr schlau eine statische IP Liste zu verwenden, da IP(-Netze) sich immer mal wieder ändern.
Besser maxmind, lässt sich auch per htaccess integrieren und einfacher updatebar.

Verfasst: 14.02.2010, 00:21
von mgutt
Verstehe auch nicht warum man Länder blocken sollte. Böse Buben hält man mit sowas eh nicht auf. Und Deppen gibts immer wieder. Ist doch wurscht ob ein Chinese oder Australier auf Adsense klickt ;)

Verfasst: 15.02.2010, 09:37
von johnny44
Gibt es einen Grund, das zu tun? Außer bei "Grauzonenseiten" weiß ich spontan nicht, was du damit bezwecken möchtest. Würde mich wirklich interessieren.
Ich habe auf meiner Seite ein Partnerprogramm, das per Klick vergütet. Jedoch nur Klicks aus Deutschland.
Vor kurzem bin ich darauf hingewiesen worden, dass sehr viele Klicks von ausländischen IP-Adressen kommen, und ich das unterbinden soll.
Jetzt dachte ich, das mache ich mit dem besagten Tool

Verfasst: 15.02.2010, 11:46
von Lord Lommel
Blende doch bei ausländischen IPs was anderes ein.

PS: Ich kann mir bei Shops schon vorstellen, daß man bestimmte Länder blocken möchte. Wenn man schonmal wegen eines geplatzten Schecks aus Namibia vor Gericht stand, möchte man vielleicht afrikanische Kunden gleich ausschließen.

Verfasst: 13.03.2010, 07:34
von online-ads
Probier mal einen Ads Server wie z.B. openx. Damit kann man die Anzeigenlieferung relativ einfach regeln!

Verfasst: 13.03.2010, 10:52
von catcat
Lord Lommel hat geschrieben:Blende doch bei ausländischen IPs was anderes ein.

PS: Ich kann mir bei Shops schon vorstellen, daß man bestimmte Länder blocken möchte. Wenn man schonmal wegen eines geplatzten Schecks aus Namibia vor Gericht stand, möchte man vielleicht afrikanische Kunden gleich ausschließen.
:bad-words: Bingo^^ (Ich hab Schweizer gesperrt)

Jo, versuch echt mal openX und blende da einfach AdSense oder andere Werbung ein bei Besuchern aus Nicht-Deutschland.

Verfasst: 17.03.2010, 09:46
von johnny44
ok, danke für die Beiträge. Ich werde mir openx mal anschauen.

Verfasst: 17.03.2010, 22:24
von nerd
manori hat geschrieben:Gibt es einen Grund, das zu tun? Außer bei "Grauzonenseiten" weiß ich spontan nicht, was du damit bezwecken möchtest. Würde mich wirklich interessieren.
weil es manchmal die einfachste loesung ist sich aerger und probleme vom hals zu halten. auf meiner seite gibt es absolut nix was fuer user aus china, indien oder pakistan interessant waere da die seite nur lokal relevant ist. wenn ich mir dann mal die logs ansehe dann ist das auch kein normaler besucher - entweder hat er 10x mehr pageviews als normale besucher oder es ist ein spider. als ich diese laender noch nicht geblockt hette kam darueber oefters mal spam rein, sowas wie "keyword1 keyword2 keyword3 website", ipods per email bestellen oder diese typen die ihre schulaeden auf webseiten bewerben.

Verfasst: 20.03.2010, 14:16
von Rem
Ich habe auf meiner Seite ein Partnerprogramm, das per Klick vergütet. Jedoch nur Klicks aus Deutschland.
Vor kurzem bin ich darauf hingewiesen worden, dass sehr viele Klicks von ausländischen IP-Adressen kommen, und ich das unterbinden soll.
Verstehe die Argumentation effektiv nicht. Im PP steht "nur Klicks aus Deutschland werden vergütet", nicht mehr und nicht weniger...

Musst halt entscheiden, ob es der technische Aufwand wert ist... Eine einfache "Filtermöglichkeit" wäre z.B. auch die Browsersprache mittels PHP oder JS...