Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Komische Zugriffe von qq829.com aus China

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
seonole
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 21.02.2005, 21:01
Wohnort: Internet

Beitrag von seonole » 20.04.2010, 21:58

Ich habe vorher nach "qq829.com" und "qq829" gesucht und keine Beiträge finden können. Seit einigen Tagen bekomme ich laut Analalalalalyltics immer wieder den Referrer qq829.com aus unterscheidlichsten Städten ausgewiesen. Mehrmals täglich kommt da jemand und geht sofort wieder. Auf Juuuuugle wird international auch schon heiß diskutiert. Was ist das für ein "Roter Dreck"?

Heute erhielt ich dann:
Zusammenarbeit von Unternehmen
Mein Name ist Shuxiang Yang, Senior Financial Officer der Shanghai Pudong Development Bank, Shanghai. Erlauben Sie mir die Einfьhrung eines Business-Projekt, dass beide Seiten von Vorteil sein wird fьr uns. Das Projekt wird ьber die Ьbertragung von einer riesigen Menge an Geld von meinem Konto hier, um Ihnen auf der Grundlage eines ordnungsgemдЯ geplant out-System. Dieser Fonds ist Anzahlung von Herrn Ahmad Irshad, Pakistani, die unter Umstдnden einige unverstдndliche in Afghanistan gestorben. Wenn Sie interessiert sind in diesem Geschдft, bitte kontaktieren Sie mich durch meine private E-Mail (shuxi_ang02@yahoo.com.hk) fьr weitere Einzelheiten ....
Paßt eigentlich wie die Faust auf Auge, oder? Weiß da jemand vielleicht mehr?

Have fun!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 20.04.2010, 22:25

seonole hat geschrieben:Seit einigen Tagen bekomme ich laut Analalalalalyltics immer wieder den Referrer qq829.com
[…]
Heute erhielt ich dann:
Mein Name ist Shuxiang Yang, Senior Financial Officer der Shanghai Pudong Development Bank, Shanghai. Erlauben Sie mir die Einfьhrung eines Business-Projekt, dass beide Seiten von Vorteil sein wird fьr uns. Das Projekt wird ьber die Ьbertragung von einer riesigen Menge an Geld […]
Paßt eigentlich wie die Faust auf Auge, oder?
Dir ist nicht bekannt, dass E-Mail-Adressen in Paketen für kleines Geld gehandelt werden? Warum soll ein Scammer sich die Mühe machen, selbst Webseiten abzugrasen (und dann obendrein auch noch irgendeine URL zu hinterlassen), wenn er 150 Millionen E-Mail-Adressen für 50 US$ bekommt? Das eine hat mit dem anderen garantiert nichts zu tun.

seonole
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 21.02.2005, 21:01
Wohnort: Internet

Beitrag von seonole » 20.04.2010, 22:38

@ Mork vom Ork - vielleicht weil er keine uralten Adressen kaufen will. Das auf Besuche aus China, dann aber eine Mail aus China kam, ist schon sehr merkwürdig - oder?

Babis
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 04.03.2009, 14:00

Beitrag von Babis » 20.04.2010, 22:52

Habe nach Analytics heute auch 4 Besucher von der besagten Webseite, aus 4 verschiedenen Städten in China:

www. qq829.com/web_stat.asp?dn=diedomain.tld

Habe mich daraufhin probiert zu informieren, aber da weiß niemand genau bescheid. Würde mich wirklich mal interessieren was es damit auf sich hat. Die Seite scheint wohl zu http: //new.cnzz.com zu gehören, welche für Spam bekannt.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 20.04.2010, 23:27

seonole hat geschrieben:... vielleicht weil er keine uralten Adressen kaufen will.
Warum sollte sich der Aufwand durch eine einfache Spammail rechtfertigen? Nene, was Mork schreibt, hat schon Hand und Fuß.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 21.04.2010, 00:10

seonole hat geschrieben:
Warum soll ein Scammer sich die Mühe machen, selbst Webseiten abzugrasen, wenn er 150 Millionen E-Mail-Adressen für 50 US$ bekommt?
vielleicht weil er keine uralten Adressen kaufen will
Da unterschätzt du aber einerseits die Adresshändler gewaltig und überschätzt andererseits den Wert einer einzelnen Adresse.
Lass' doch von den 150 Millionen meinetwegen gerne zwei Drittel, 100 Millionen veraltet sein: Bleiben immer noch 50 Millionen übrig, die sich bestäuben lassen, und auf die Masche reinfallen braucht nur ein einzelner, dann sind die 50 Dollar wieder in der Kasse (und 5000 obendrauf). Einer von 150 Millionen – so blind, alt und ranzig kann das Huhn eigentlich gar nicht sein, als dass der Scammer einen eigenen Hühnerhof aufmachen müsste.

Aber davon ganz abgesehen: Da hat sich nun eine einzelne Firma etwas sehr dumm angestellt und fällt mit ihrem Müll auf, egal ob Adressammlung oder Referrer-Spam. Was soll's? Passiert täglich tausendfach, nur merkt's keiner. Du solltest deine Zeit nicht mit den Wichteln verschwenden.

Mkostos
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 15.10.2009, 13:43

Beitrag von Mkostos » 21.04.2010, 09:23

Habe auch diese geheimnisvollen Zugriffe auch auf meinem Server...

Schaut euch das mal an...


https://qq829.com/web_stat.asp


Was hat das zu bedeuten?!

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 21.04.2010, 10:46

Mkostos hat geschrieben:https://qq829.com/web_stat.asp

Was hat das zu bedeuten?!
Schau in den Quellcode, da hat jemand Javascript geübt (und dies sehr dilettantisch, wenn ich anmerken darf). Kann ich auch:

Code: Alles auswählen

msg&#91;0&#93; = "Microsoft Windows Server 2003 R2 &#91;5.2.3790&#93;<br>&#40;C&#41; 2004-2008 MicrosoftCorp"
msg&#91;1&#93; = "C&#58;\ format c&#58;"

for &#40;i = 0; i < msg.length; i++&#41; &#123;
    document.write&#40;msg&#91;i&#93;&#41;;
&#125;
Sehr gefährlich!1 Formatiert die Festplatte!!

Irgendwie habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass die ganze Aktion ein Spaß ist. Die wollen sehen, wie viele Leute sie mit ein wenig billigem Budenzauber kirre machen können.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag