Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage bzgl Cloaking hinsichtlich einer speziellen Website

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Johnny990
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2011, 10:42

Beitrag von Johnny990 » 10.03.2011, 10:54

Hallo liebes Forum,

bin neu hier im Forum und habe gleich einmal eine Frage, die mir doch sehr wichtig erscheint. Es geht um das Thema Cloaking.

Habe vor eine Domain zu kaufen von folgendem Anbieter: www. domainprofi.de
(Nebenbei: Kennt den jemand? Wenn ja, ist er seriös????)

Die eigentliche Frage:
nehmen wir uns mal eine Seite von obigen Anbieter raus, zB "www.haus-hund.de" und machen bei https://www.linkvendor.com/seo-tools/clo ... ector.html einen Cloaking check.

Das Ergebnis bei sämtlichen Seiten des obigen Anbieters:
Für die Suchmaschine: SEITE WURDE NICHT GEFUNDEN
Für User Agent (also mich als User): DIE NORMALE SEITE WIRD DARGESTELLT

Ist so etwas üblich, dass Domainhändler Ihre Seiten für Robots sperren und stattdessen eine 404 Seite Anzeigen. Wie gesagt, der obige Händler macht dies scheinbar für all seine Domains.
ODER und viel schlimmer: Hat so etwas negative Einflüsse (bzgl SEO etc.) und fällt dies tatsächlich schon unter Cloaking???

Wäre euch um eure Hilfe sehr dankbar, da ich nicht bei meinem ersten Domainkauf gleich auf die Schnauze fallen möchte. :)

P.S: Da kommt mir noch ne Frage:
Kann es sein, dass Bing keine geparkten Domains indexiert??? Hab bei mehreren geparkten Domains von unterschiedlichen Anbietern eine URL Submission durchgeführt (vor ca. 2 Wochen). Die Domains sind bis heute nicht indexiert. Bei Google jedoch schon