Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ordner vor Indizierung mittels htaccess schützen

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
opti
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2006, 08:02

Beitrag von opti » 10.03.2011, 21:31

Hallo.
Ich arbeite eigentlich mit der robots.txt und diesem Ausdruck

Code: Alles auswählen

User-agent: *
Disallow: /test
Jetzt kann man sich natürlich die robots.txt im Browser ganz einfach als Besucher anschauen. Jetzt habe ich gehört, dass es auch eine Möglichkeit eine Ordner vor der Indizierung von Google & CO auch mittels htaccess gibt.
Kann mir da jemand weiterhelfen und einen Beispielcode geben? Ich finde bzw. raffe nicht was ich da so bei Google drüber finde.
Danke für Hilfe
Opti