Seite 1 von 1

Neue Abfrage-Begrenzung bei Google?

Verfasst: 21.03.2011, 10:32
von profo
Seit einer guten Woche merke ich bei Google eine spürbare Begrenzung der "erlaubten" Abfragen pro IP. Wenn das Limit erreicht ist, geht's erst nach einer Zwangspause weiter. Weiß da jemand was genaueres?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 21.03.2011, 10:40
von swiat
Da kommt dann eine Seite wo man ein Captcha ausfüllen muss?

Das ist schon länger so.

Gruss

Verfasst: 21.03.2011, 10:41
von JohnBi
Cookies löschen und IP ändern und weiter gehts :D

Verfasst: 21.03.2011, 10:51
von profo
Nee, nix mit Captcha, Cookies und Co. Google stellt sich dann neuerdings einfach tot und antwortet gar nicht mehr... Deswegen meine Frage.

Verfasst: 21.03.2011, 10:56
von Nicos
bau Dir ne schöne Proxyliste auf und frag bloß nicht immer direkt von Deinem Rechner aus ab!

Verfasst: 21.03.2011, 11:05
von profo
Nicos hat geschrieben:bau Dir ne schöne Proxyliste auf und frag bloß nicht immer direkt von Deinem Rechner aus ab!
Tja, da wirds wohl drauf hinauslaufen. Nur sind Proxies ja nun auch schon wieder so ein Problem. Die meisten sind heute ja nicht mehr anonym und schicken Deine IP per "X-Forwarded-For" mit. Und die anonymen Proxies sind natürlich überlaufen...

Verfasst: 21.03.2011, 12:42
von backlinkbabe
hast mal probiert verschiedene useragents zu schicken? ;-)

Verfasst: 21.03.2011, 13:02
von profo
backlinkbabe hat geschrieben:hast mal probiert verschiedene useragents zu schicken? ;-)
Ja ;-)

Verfasst: 21.03.2011, 13:43
von Nicos
@profo, ja überlaufen schon, aber solange Du Deine Abfragen da durch bekommst ist ja alles gut und dann ist "überlaufen" sogar gar nicht so schlecht, weil Du bzw. die Anfrage dann in der Masse untergeht! ;-)

Verfasst: 21.03.2011, 13:51
von arañaseo
War bei mir vor einigen Tagen auch so,
nach dem Captcha gings weiter....

Verfasst: 21.03.2011, 13:51
von apfelesser
shit happens