Seite 1 von 1

Falscher Titel und Beschreibung im Google Index

Verfasst: 31.03.2011, 12:33
von Easywebguide
Hi,

ich bin mit meiner gut plazierten Startseite (Keyword Cacaomundo) aus dem Google Index geflogen. Als ich auf Fehlersuche war habe ich bei Google das Keywort: "schokoladenpartner.de" eingegeben, da es um die Seite www.schokoladenpartner.de geht. Dort wird meine Seite angezeigt allerdings mit einem Spam Titel: hidden camera stripping at dmozodp.cjb.net und einer Beschreibung, die überhaupt nicht zu meiner Seite passt und sicherlich der Grund für die Verbannung ist. Ich habe die Seite schon im Quelltext durchsucht als auch mit dem GoogleBot von Webmaster Tools (Abruf wie durch Google Bot) durchsucht und keine Hacker-Einträge o.ä. finden können, die eine solche Indizierung verursachen könnten. Hat da jemand eine Idee, wie es zu einer solchen Indizierung kommen kann und was ich tun kann um wieder gelistet zu werden ?

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 31.03.2011, 12:40
von JohnBi

Verfasst: 31.03.2011, 12:42
von mwitte
Dies ist der Cache von Google von https://hidden-camera-stripping.dmozodp.cjb.net/.

Verfasst:
von

Verfasst: 31.03.2011, 12:52
von mano_negra
schau dir lieber deinen canonical tag an!

Verfasst: 31.03.2011, 13:12
von Easywebguide
Hi,

ok, danke für die Infos. Und was hat der Cache von https://hidden-camera-stripping.dmozodp.cjb.net/ nun mit meiner Seite zu tun ?

Den canonical tag habe ich gelöscht in der Hoffnung nun bald wieder gelistet zu werden... Dieser Tag verwies aber auf die Seite https://resotomoro.eu/ die ähnlich aussieht wie https://hidden-camera-stripping.dmozodp.cjb.net/. allerdings mit anderen Keywords.

Bin jetzt noch ein bisschen im unklaren, was hier eigentlich passiert ist...Hackerangriff ist klar, sonst wär da ja kein canonical tag aber was wird damit bezweckt, wie kann ich mich davor schützen und wie komme ich jetzt schnell wieder in den Google Index ?

Verfasst: 31.03.2011, 15:03
von mano_negra
die zwei seiten kommen aber aus de gleichen spammer familie.
entweder die haben die adresse schon ein 2.mal geändert oder die eine hat auf die andere weitergeleitet oder was auch immer...

was mich überrascht ist dass google das ganze mit einer 301weiterleitung gleichsetzt ohne den content zu kontrollieren.

wie es zu dem angriff kam? keine ahnung. würde einmal alle passwörter erneuern und mich über sicherheitslücken und updates des cms erkundigen.

ansonsten wird das google rasch wieder bereinigen wenn wieder alles passt.