Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimiert auf Versandkosten???

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Stressless
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Stressless » 12.05.2009, 11:48

Hallo,

betreibe einen Webshop der auf XT-Commerce aufsetzt, einige Maßnahmen bzgl. SEO habe ich schon durchgeführt, aber nun ist mir etwas aufgefallen das mich ein wenig stutzig macht.
Schaue ich mir z.B. die Keyword-Density auf einer der Produktübesichtsseiten an so ist diese Seite scheinbar auf das Keyword "Versandkosten" optimiert. 37 Wiederholungen und einer Dichte von ca 3,6 schlagen alle anderen Keywords, vor allem die die wichtig sind.

Nun die Frage: Soll ich den Verweis auf die Verandkosten (inkl. 19 % MwSt exkl.Versandkosten ) rausnehmen? Darf ich das rechtlich gesehen überhaupt? Hat es einen nachteil für die anderen Keywords wenn ich den Text genauso stehen lasse?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

TBT
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von TBT » 12.05.2009, 12:17

ich glaube, man darf dafür auch einen * machen, und den * dann einmalig erklären
also sowas

19.99€*

* inkl. 19MwSt exkl. Versandtkosten

myvasco
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von myvasco » 12.05.2009, 14:27

Hallo,

Keyworddensity ist in der Optimierung für Google ja kein wichtiges Kriterium.
€ wird ja genauso oft dastehen? Oder? :wink:

Pragmatische Lösung: Mehr Text zu den Produkten einblenden, oder eine Kategoriebeschreibung.

Soweit mir bekannt ist die Urteilsgebung in D da nicht so schlüssig (gibt unterschiedliche Urteile). Mühselig, aber sobald Preise angegeben sind im Onlineshop, geben wir den Beisatz auch an.
NEU: kostenloses eBook Tipps zum Starts ins Online-Business

Internet-Marketing Agentur
www.lorelure.com Fotos für Websites und Präsentationen kostenlos
Alpine Lifestyle und Design Webshop MiaDeRoca
www.php-shops.de Infos für Onlineshops

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag