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Direct URL oder ShopStat für xt:commerce ?

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schweigendeslamm
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Beitrag von schweigendeslamm » 11.09.2009, 05:35

Hallo,

ich frage mich welches Modul besser ist Direct URL oder ShopStat ?

Was meint Ihr?

Was ich noch wissen wollte, meint Ihr ShopStat URLs werden schlechter gerankt weil sich vor dem .html immer ::: (Doppelpunkte) befinden oder ist das egal?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten!

Gruß

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rotkiv
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Beitrag von rotkiv » 11.09.2009, 07:21

ich kann metasef empfehlen!

Viktor1982
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Beitrag von Viktor1982 » 11.09.2009, 09:58

Direct_URL von Bluegate werden besser gerankt ..............


Ausserdem sehen die Direct Urls viel besser aus.......

EDIT: Denke doch mal Logisch nach, warum die neuen SEO-Komponente,

alle direkt sind und nicht mit Pünktchen.

Pünktchen kommen noch aus den alten Zeiten.

Besser gerankt werden diese neuen aber sagen wir mal um einen Punkt von 1000, also einen Bruchteil.

Nehmen kann man beide, schöner sehen nur die Direkte.

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schweigendeslamm
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Beitrag von schweigendeslamm » 11.09.2009, 14:39

Hallo,

danke für die Antworten.

Was ist denn an metasef so besonders?

Danke und Gruß

andiplus
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Beitrag von andiplus » 25.09.2009, 07:33

Hallo!
Ich habe mich auch einmal mit den Modulen beschäftigt und mir ist da noch einiges nicht ganz klar.

1. Metasef
Erscheint mir ein wenig fragwürdig mit den verschiedenen Preismodellen, Backlinks, Copyright etc,warum nicht ein Preis für alle und gut. Aber die URLS sehen klasse aus. Offen ist die Frage wie es in andere Module von XT eingearbeitet ist.

2. Shopstat
Als Hauptnachteil erscheint mir auch, dass in der URL Punkte sind.
Wird das von XT commerce richtig unterstützt?
Von xt-commerce wird ja indirekt direct url angeboten...



3. Direct URL
Im Moment mein Favorit. Die URls sehen super aus, wird von xt commerce unterstützt, kostet nicht die welt.
Aber: im Demoshop sieht alles toll aus.

https://directurldemo.304sp21.vsrv01.bl ... ssion.html

In der Anwendung z.B. hier:

https://www.best4travellers.com

wird beim ersten Aufruf der Seite eine Session id angehängt.
Nach einem ersten Klick auf einen beliebigen Link ist der Spuk wieder vorbei und die session id verschwunden.
Danach sieht alles toll aus.

Ich denke das ist eine Einstellungsfrage des Moduls aber da ich es noch nicht integriert habe kann ich es noch nicht ausprobieren.

Bin ich jetzt völlig ratlos.
War gerade eben auf der Herstellerseite von Shopstat.
Habe dort einen Referenzshop aufgerufen und da waren dann auch als erstes die Session Id´s mit dran.
Nach einem Klick war der Spuk beendet.

Liegt es vielleicht doch an etwas anderem?

Habt ihr da Erfahrungen?
Vielleicht auch in einer Version des XT- Commerce 2.2 der im Multishopbetrieb läuft?

Viele Grüße

Andi

Viktor1982
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Beitrag von Viktor1982 » 25.09.2009, 07:57

Xtsid kann man sowieso direkt im Shop komplett abschalten, oder in den Webmastertools bzw. der Robots.txt ausschließen.

Webmastertools: Einstellungen > Parameterbehandlung > Parameter > Ignorieren

collection23
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Beitrag von collection23 » 25.09.2009, 12:56

Shopstat geibt es auch modifiziert, da sind es dann Striche statt den Punkten.

z.B.: https://geldboersenshop.de/Damengeldboersen---3.html

Viktor1982
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Beitrag von Viktor1982 » 25.09.2009, 13:36

andiplus hat geschrieben:Hallo!
Ich habe mich auch einmal mit den Modulen beschäftigt und mir ist da noch einiges nicht ganz klar.

1. Metasef
Erscheint mir ein wenig fragwürdig mit den verschiedenen Preismodellen, Backlinks, Copyright etc,warum nicht ein Preis für alle und gut. Aber die URLS sehen klasse aus. Offen ist die Frage wie es in andere Module von XT eingearbeitet ist.

2. Shopstat
Als Hauptnachteil erscheint mir auch, dass in der URL Punkte sind.
Wird das von XT commerce richtig unterstützt?
Von xt-commerce wird ja indirekt direct url angeboten...



3. Direct URL
Im Moment mein Favorit. Die URls sehen super aus, wird von xt commerce unterstützt, kostet nicht die welt.
Aber: im Demoshop sieht alles toll aus.

https://directurldemo.304sp21.vsrv01.bl ... ssion.html

In der Anwendung z.B. hier:

https://www.best4travellers.com

wird beim ersten Aufruf der Seite eine Session id angehängt.
Nach einem ersten Klick auf einen beliebigen Link ist der Spuk wieder vorbei und die session id verschwunden.
Danach sieht alles toll aus.

Ich denke das ist eine Einstellungsfrage des Moduls aber da ich es noch nicht integriert habe kann ich es noch nicht ausprobieren.

Bin ich jetzt völlig ratlos.
War gerade eben auf der Herstellerseite von Shopstat.
Habe dort einen Referenzshop aufgerufen und da waren dann auch als erstes die Session Id´s mit dran.
Nach einem Klick war der Spuk beendet.

Liegt es vielleicht doch an etwas anderem?

Habt ihr da Erfahrungen?
Vielleicht auch in einer Version des XT- Commerce 2.2 der im Multishopbetrieb läuft?

Viele Grüße

Andi
https://www.xt-commerce.com/forum/versi ... e-url.html

andiplus
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Beitrag von andiplus » 28.02.2010, 18:12

Das ist das hier Shopstat, oder ?
https://demo.commerce-ultimate.de/Erste ... -1--1.html

Kommt von: https://www.xt-base.de/Module-fuer-xtCommerce---1.html

Die haben schon tolle Module. Nur die URLs gefallen mir da eben nicht so besonders.

Da gefällt mir das hier eindeutig besser:

https://www.xt-shopservice.de/XTC-SEO-M ... itert.html

Was denkt ihr ?
Also die Frage ist:
Welches Modul würdet ihr für Euren XT-Commerce Shop nehmen?

Was mich auch noch beschäftigt:

Es wird gesagt, dass die SIDS in xtc ausgeschaltet werden können.
Kann das nicht Schwierigkeiten mit der Bedienung mit sich bringen?

Was haltet Ihr von der Variante sie in den WMT´s quasi zu eliminieren?

Viele Gruesse

Andi

Andi

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Beitrag von Viktor1982 » 28.02.2010, 18:25

Das Direct Url besser ist bezweifle ich zwar nicht.

Eleminieren kann man die in der Robots.txt mit der Einstellung spider sessions vermeiden = true und Kekse anmachen und wer keine an hat hat eben pech gehabt, der einzige nachteil besteht darin das jemand ohne coockies nicht einkaufen kann, aber was sollst ist ehe ca. 2 %

andiplus
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Beitrag von andiplus » 28.02.2010, 19:16

Ist das letztere eigentlich das bluegate direct url modul?

Also das hier:
https://www.xt-shopservice.de/XTC-SEO-M ... itert.html

@Viktor: Ich denke auch auf die 2% kann man dann auch verzichten.
Aber muss man das? Ist das "abschalten" über die robots.txt und die wmt besser oder schlechter?

Andi

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Beitrag von Viktor1982 » 28.02.2010, 19:58

Naja nach dem Einbau ist ein wenig Arbeit angesagt, die ganze umleiterei und raussortierung aus dem Index, erstmal die .htaccess mit 301 Umleitungen befüllen, bloß bei manchen Servern ist mal ab und zu überfordert, erstmal die passende Umleitung.

Ich würde auf jeden Fall die Bluegates nehmen oder die kaufen, was ja nicht was du da hast XTC oder sonst nochwas.

Ich habe es vorlange mal damit auseinandergesetzt und für Self-Commerce eine Anleitung gepostet.

https://www.self-commerce.de/viewtopic. ... t=bluegate

andiplus
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Beitrag von andiplus » 11.04.2010, 19:25

Halli Hallo!

Ich habe mich nun für Direct URL entsschieden.
Stelle aber nun zu meinem Entsetzen fest, dass sich die URL Hierarchie ändert wenn die Produktebene erreicht wird.
Hier ein Beispiel:

Die Kategorie:
https://www.demodirecturl.de/Aquaristik ... arium-Sets
Dann Aufruf aus der Kategorie auf dieses Produkt:

https://www.demodirecturl.de/PRODUCTS/A ... m-Set.html

Was macht dieses Products da?

Findet Ihr das sinnvoll? Vorteilhaft? Nachteilig? Kann man das abstellen?

Dagegen bei Metasef:

https://www.demometasef.de/ausdauertrai ... ainer.html
Dann ausder Kategorie ins Produkt:

https://www.demometasef.de/ausdauertrai ... ivo-m.html

Bei einem anderen Metasef Beispiel hatte ich folgendes gesehen:
www.demoshop.de/tollekategorie/tolleprodukte.htm
Dann klick aufs Produkt ergab:
www.demoshop.de/tollesprodukt.htm

Ich war bisher immer der Meinung man sollte sich an Hierarchien halten.

Was denkt Ihr?

Habt Ihr Erfahrungen damit?
Bisher haben mir alle gesagt Blugate Direct URL wäre das Non Plus Ultra.
Schonmal vielen Dank

Andi

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Beitrag von collection23 » 12.04.2010, 07:23

Bisher haben mir alle gesagt Blugate Direct URL wäre das Non Plus Ultra.
Na dann schau mal hier:
https://www.xtc-modified.org/forum/topi ... 193&page=2

andiplus
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Beitrag von andiplus » 12.04.2010, 09:19

Ok, habe den Beitrag mal studiert auf den gerade verwiesen wurde.
Ist sehr interessant und stellt das Für und Wider dar.
Nur leider wird nicht soviel über die URLs gesagt.
Außer das die URLS nicht so wichtig wären. Dem will ich mal so pauschal nicht folgen.
Hat vielleicht noch jmd. Erfahrungen beizusteuern zu meiner eigtl. letzten Frage bzgl. der Hierarchien?

Viele Grüße

A.

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