Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mete text

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
k2stone
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von k2stone » 21.10.2009, 01:56

Hallo ich habe kleine probleme mit meiner webseite mit dem mete text bin anfänger und weiss nicht was titel oder description sind oder ob es gleich ist würde mich freuen wenn ihr kurz dazu was sagen könnt ich danke euch im vorraus:-)
www.k2stone.com
keywörter: marmor fliesen, granitfliesen, gartenfiguren, gartendekoration, steinfiguren

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 21.10.2009, 04:24

Moinsen,

Die Mata-Tags, die Du meinst:
(Ich nehm einfach mal Deine)

Code: Alles auswählen

<meta name="description" content="marmor fliesen, granitfliesen, gartenfiguren, gartendekoration ,steinfiguren" />
<meta name="keywords" content="marmor fliesen, granitfliesen, gartenfiguren, gartendekoration ,steinfiguren" />
<title>marmor fliesen granitfliesen gartenfiguren gartendekoration steinfiguren</title>
description sind die paar Worte, die der user bei google unterhalb Deines Links sieht. Ausserdem schaut die sich der googlebot an und schaut, ob sie zum title und zu den keywords und zum Seiteninhalt passen.
keywords sind nur für robots interessant. Mehr oder weniger.
Im <title> steht das, was Du und der user in der Browserleiste ganz oben sehen. Das sollte auch zum Inhalt passen.

In Deinem Fall, würde ich diese metas auf der Startseite ändern zu:

Code: Alles auswählen

<meta name="description" content="Großes Angebot an Marmorfliesen, Onyxfliesen, Granatfliesen, Gartendekoration und Steinfiguren." />
<meta name="keywords" content="marmorfliesen, Onyxfliesen" />
<title>Marmor und Onyx-Fliesen</title>
Marmor und Onyxfliesen deshalb, weil diese Wörter auf der Startseite am häufigsten vorkommen.
Falls Du da andere Wörter haben willst, dann mußt Du halt den Text dahingehend ändern.

Und das solltest Du für jede Kategorieseite und für jedes Produkt extra machen.

k2stone
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von k2stone » 03.11.2009, 02:52

Hallo catcat
ersten ich danke dir für dein ratschlag und entschuldige mich dafür das ich dir erst jetzt antworte aber ich müsste leider viel arbeiten und hatte einige zeit kein internet:-(
ich werde dein ratschlag befolgen und hoffe das du weiderhin viel erfolg hast:;-)
danke dir
liebe grüße
Asif

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Velnias
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Velnias » 03.11.2009, 08:29

@k2stone,
an SEO würde ich an Deiner Stelle erstmal überhaupt nicht denken. Du musst erst einmal dafür sorgen, das Dir nicht die Abmahnungen um die Ohren fliegen.

Vom Impressum über Verbraucheraufklärung, UStNr, Versandkosten bis MwSt/USt finde ich einiges was einen Brief vom Anwalt wert ist.

Also erstmal nix mit optimieren sondern Grundlagen schaffen, die einen Shop ausmachen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag