Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Umzug von Host und Wechsel auf Wordpress
Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
ich habe 10 Microsites, die seit 5 Jahren bestehen, aber noch kein richtiges Design haben. Ein Bekannter würde mir da Wordpress-Sites aus fertigen templates draus bauen.
Um das Wordpress zu installieren brauche ich ja Datenbanken im Webpack, was mich dazu zwingt diesen zu wechseln. Da ich bei einem seriösen Host, ein günstiges Angebot für einen 10er Pack Domains (inkl. Datenbanken)gefunden habe, würde ich auch zu diesem wechseln wollen.
Da mein Bekannter allerdings nicht alle 10 Seiten an einem Tag bauen kann, hat er mir vorgeschlagen ein "maintenance-plugin" (503 ) da vorübergehend daruf zu setzen. Kennt sich da jemand von Euch aus? Bleibt damit tatsächlich alles bei google erhalten? Auch die Unterseiten? Gibt es Dinge die man dabei beachten sollte?
Das geht nicht, da ich in meinem momentanen Webpack keine Datenbanken habe und auch keine bekommen kann. Somit müßte ich erst den webpack upgraden und dann erst den Provider wechseln. Das wäre sehr kmopliziert...