Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

blog an homepage dranhängen

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Lasso
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lasso » 06.04.2010, 14:17

hallo,

wie kann man einen blog (wordpress) an eine normale homepage dranhängen?

das ergebnis sollte dann so aussehen:

www.xyz.ltd.blog

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 06.04.2010, 14:26

Hä??? Also SO sicher nicht, die TLD (nicht LTD!) .blog gibt es meines Wissens noch nicht!

Vermutlich meinst Du sowas wie www.xyz.tld/blog

Wordpress direkt als Unterverzeichnis dorthin installieren, wo Deine Domain liegt, Unterverzeichnis von "wordpress" in "blog" umbenennen, fertig!
Wie und wo Du dann im Menü auf das Blog verlinkst, bleibt Dir überlassen.

In meiner Sig findet sich (derzeit noch, da in Kürze Komplett-Relaunch auf Drupal) ein Beispiel für so ein Konstrukt, nur mit Serendipity statt Wordpress als Blogsoftware. In dem Fall hab ich auch noch ein eigenes Theme gebastelt und einmal auf Blog und einmal auf normale Seite angepasst, mit gleichem Header und Menü, so dass alles wie aus einem Guss wirkt.

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 06.04.2010, 14:39

Man kann an www.xyz.ltd schon ein .blog dranhängen. Man braucht nur ein starkes Lasso. Zur not geht auch Panzertape.

Ich hab bei mir sogar ein Forum und ein elektrischen Rasierer so ranbekommen. Das Ganze sieht so aus: www.meinehomepage.ltd.forum.rasierapparat

Wozu da am Anfang ein www. gut sein soll, weiss ich bis heute nicht. 0X