Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Seite neu mit Wordpress aufsetzen und Artikel übernehmen
Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Allerdings ist Sie damit nicht mehr zufrieden und bat mich die Seite auf Wordpress Basis neu aufzusetzen.
Nun will Sie allerdings Ihre ganzen Artikel übernehmen, was ja auch verständlich ist.
Wie ich dies von einem WP Blog zum anderen mache weiss ich ja, aber wie sollte ich hier am besten vorgehen, damit nichts verloren geht?
Na wie wäre es mit "per Hand anlegen"? Eine andere Möglichkeit wird es da wohl nicht geben. Zudem sind die meisten Seiten auf der Startseite eh nur PDF-Dokumente.
Also Möglichkeiten gibt es sicher. Dank "<meta name="generator" content="Notepad++">" ist es aber eher ein Ratespiel, was da bisher für ein System genutzt wird. Wenn das ein großen bekanntes ist, dann kannst Du ja mal nach einem Importer suchen. Viele haben so etwas.
Wenn es das nicht gibt, dann musst Du Dir selbst einen programmieren und das dauert dann sicherlich 20x so lange, wie die Artikel per Hand in WP einzupflegen.
Die Datenbank einfach zu kopieren ist eher unwahrscheinlich. Posts, Titel, Meta-Daten, Benutzer etc... alles muss passen. Genau dafür gibt es aber die Importer.
Zuletzt geändert von Synonym am 03.06.2010, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ähm. Ich versteh den Sinn nicht. Auch auf Wordpress ist eine Auflistung von leeren Artikeln mit jeweils einem Link zu einem .pdf-Dokument nicht cooler.