Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kleiner Onlineshop einrichten? Offene Fragen zu klären...

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
halley
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von halley » 22.11.2010, 23:05

Liebes Abakus Team,

ich bin zuständig für einen Onlineshop.

Details:
-20-30 Produkte (Getränke)
-Zahlsystem: Rechnung, Paypal oder falls möglich auch andere Schnittstelle für die Kreditkartenbezahlung
-Geeigneter Skin (Oberfläche)
-Betrieben wird der Shop über ein Unternehmen
-SEO Funktionen

Über den Webshop müssen eigentlich nur 20-30 Getränke online Vertrieben werden.
Demzufolge muss die Shop-Applikation nicht zu mächtig, aber auch nicht zu eingeschränkt sein.

Meine Fragen:
1.) Statische Webseite mit Zahlungsformularsystem oder doch lieber eine Shop-Applikation für (nur) bis zu 30 Gertränke?

2.) xt:Commerce VEYTON 4 - Web ab 97,00 EURO ist ja nicht viel, auch wenn es irgendwann nichts mehr taugt, sollte es doch für meine Bedürfnisse genügen?

3.) Besitze noch einen ungebrauchten osCommerce 2.2-MS2 Shop mit Demoprodukten unter www.starkeskeyword.ch/shop aus dem Jahre 2007, keine Backlinks, sehr schönes und schon angepasstes Skin! Lohnt sich ein aktuelles Update/Upgrade, sodass osCommerce up-to-date ist oder halt vollig etwas neues erstellen?

4.) 10 Produkten könnte man auch über eine eigene noch nicht benutzte Domain laufen lassen. (Produkt hat Umlaut im Namen)
Zur Verfügung stehen: proedukt.net, prödukt.org, pröduktshop.ch, prödukt-shop.ch oder halt alles unter der starken Adresse www.starkeskeyword.ch/shop oder als Subdomain einrichten.

5.) Wieviel würde, natürlich grob geschätzt, heutzutage so einen Onlineshop bei einer externen Agentur kosten? (eure Schätzungen/Preise)

Beachtet bitte Aufwand/Ertrag Kosten/Leistung

So, diese Fragen genügen für den Anfang ;)
Vielen Dank schon im Voraus
Zuletzt geändert von halley am 24.11.2010, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

collection23
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von collection23 » 23.11.2010, 06:56

1.) Ich würde ein Shopsystem nehmen.
2.) Veyton ist nicht quelloffen, Änderungen u. Wünsche können daher teuer werden.
3.) OSC ist veraltet, würde ich nur nehmen, wenn du schon Erfahrung damit hast.
4.) Ist die alte Domain keyworttechnisch brauchbar? Ich würde Umlautdomains nir für einen Shop nehmen (aber registrieren und per 301 auf die nicht-Umlautdomain weiterleiten).
5.) Zwischen 500,- und 5.000.- Euro, wobei "ich will einen Shop mit 30 Getränken" nicht gerade ein aussagekräftiger Anforderungskatalog ist.

Wie sollen wir Aufwand/Ertrag/Kosten/Leistung beachten? Wenn Du mit dem Shop 1 Million Umsatz im Monat machst und der Rohertrag bei 65% liegt, kannst du ein eigenes Shopsystem programmieren lassen.

andy12
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von andy12 » 23.11.2010, 13:37

Ich benutze seit mehreren Jahren Magento. Dafür gibt es mittlerweile sehr viele Module und nach oben hin ist noch viel offen. Dort dürftest du für eine einfache Variante mit ca. 400 Euro hinkommen zzgl. Hosting mit eigener IP und Zertifikat mit etwa 50 Euro im Monat. Magento ist modern und quelloffen und läßt sich einmal eingerichtet leicht administrieren.