Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimale SEO-Featureliste für ein Out of the Box Shopsystem

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
La Janitschar
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von La Janitschar » 22.12.2010, 17:37

Ein Hallo an die große Gemeinde der SEOs :)

für eine Projektarbeit muss ich ich nun über ein "erfundenes" Shopsystem schreiben, der seinen Kunden so gut wie alle "erdenklichen" Features in
Sachen SEO/SMO standardmäßig anbietet.

Die Motivation mich hier anzumelden und ein wenig Brainstorming zu betreiben ist nicht grundlos. Schließlich sind hier die meisten SEOs
unterwegs und ich denke bzw. hoffe hier die Richtigen SEOs für eine konstruktive Mitarbeit motivieren zu können.

Vorweg muss natürlich gesagt werden, dass ich mich eigentlich mit den meisten Shopsystemen in Sachen SEO-Tauglichkeit recht gut auskenne.
Dies gilt sowohl für statische als auch für dynamische Systeme.

Ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass kein System auf dem Markt eine vorbildliche SEO-Tauglichkeit besitzt.

Das soll sich nun ändern!

Ich strebe hier einen Thread an, wo zahlreiche SEOs Ihren Input zu diesem Thema kundtun. Vielleicht könnte man ja eine große Brainstorming-Runde starten, wo wir alle "erdenklichen sowie nutzvollen" SEO-Features niederschreiben.

Konkret gefragt: Welche Funktionen muss ein Out of the Box Shopsystem standardmäßig bieten um gegenüber dem Wettberwerb einen technischen Vorsprung in Sachen SEO-Tauglichkeit zu haben.

Soweit klar? Dann mal los! Was meint Ihr? :lol:

Gruß

La Janitschar

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 22.12.2010, 17:41

Haste auch schon Magento angeguckt?
Das finde ich fast perfekt SEO-tauglich, was einen Out-of-the-box Shop anbelangt.

La Janitschar
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von La Janitschar » 22.12.2010, 17:52

Hallo catcat,

ich will nun wirklich keine Shopsysteme beim Namen nennen. Die Motivation ist doch eine "lange" List an SEO-Features festzuhalten. Ich brauche halt eine perfekte Liste für meine Projektarbeit, die ich dann nach dem Abakus Brainstorming vorbildich zusammenfassen kann. Ich hoffe, das kriegen wir hin.

Also, ich "bitte" um Eure Hilfe :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 22.12.2010, 18:02

Schließlich sind hier die meisten SEOs
unterwegs
Achja? :roll:
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 22.12.2010, 18:50

La Janitschar hat geschrieben:...

Konkret gefragt: Welche Funktionen muss ein Out of the Box Shopsystem standardmäßig bieten um gegenüber dem Wettberwerb einen technischen Vorsprung in Sachen SEO-Tauglichkeit zu haben.

...
Es müsste automatischen Linkaufbau, mit relevanten Seiten, betreiben, vielleicht ginge auch:

Man stellt ein Produkt ein, der Besucher sieht die Seite, hypnotisiert die Besucher und zwingt sie einen Link zu setzen.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 22.12.2010, 19:00

Beloe007 hat geschrieben:Man stellt ein Produkt ein, der Besucher sieht die Seite, hypnotisiert die Besucher und zwingt sie einen Link zu setzen.
Und wer keinen Link setzt kauft halt das Produkt.

Ernsthaft: Wenn du vielleicht ein paar eigene Ideen in den Raum wirst ergänze ich gerne etwas aber so unstrukturiert anzufangen halte ich für Quatsch, da ich sicher das Zeichenlimit eines Posts sprenge wenn ich jetzt alle meine Featurewünsche aufzähle :D

Ich fange mal an:
1) Title-Tag manuell setzen
2) Meta-Description manuell setzen
3) URL manuell setzen
4) Eine Vorschaufunktion wie das Ranking (mit Title, Description und URL) in Google aussieht.
So könnte man jetzt hunderte von Features aufzählen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

StyleKing
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von StyleKing » 28.12.2010, 11:51

5)Shopsystem überprüft, ob Seo-Relevante Punkte bei der Erstellung einer Seite vergessen wurden. So, dass man sich auf die Texte konzentrieren kann. Es wird mir mitgeteilt, dass ich das Keyword vergessen habe oder es zu häufig verwende oder oder

Folker530i
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Folker530i » 15.02.2011, 23:44

Interessanter Beitrag!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag