für eine Projektarbeit muss ich ich nun über ein "erfundenes" Shopsystem schreiben, der seinen Kunden so gut wie alle "erdenklichen" Features in
Sachen SEO/SMO standardmäßig anbietet.
Die Motivation mich hier anzumelden und ein wenig Brainstorming zu betreiben ist nicht grundlos. Schließlich sind hier die meisten SEOs
unterwegs und ich denke bzw. hoffe hier die Richtigen SEOs für eine konstruktive Mitarbeit motivieren zu können.
Vorweg muss natürlich gesagt werden, dass ich mich eigentlich mit den meisten Shopsystemen in Sachen SEO-Tauglichkeit recht gut auskenne.
Dies gilt sowohl für statische als auch für dynamische Systeme.
Ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass kein System auf dem Markt eine vorbildliche SEO-Tauglichkeit besitzt.
Das soll sich nun ändern!
Ich strebe hier einen Thread an, wo zahlreiche SEOs Ihren Input zu diesem Thema kundtun. Vielleicht könnte man ja eine große Brainstorming-Runde starten, wo wir alle "erdenklichen sowie nutzvollen" SEO-Features niederschreiben.
Konkret gefragt: Welche Funktionen muss ein Out of the Box Shopsystem standardmäßig bieten um gegenüber dem Wettberwerb einen technischen Vorsprung in Sachen SEO-Tauglichkeit zu haben.
Soweit klar? Dann mal los! Was meint Ihr?

Gruß
La Janitschar