jeder der Wordpress-Plugins benutzt weiß, dass diese Fehlerquellen und in vereinzelten Fällen sogar Sicherheitsrisiken darstellen können. Da ich auch schlechte Erfahrungen gemacht habe, überlege ich mittlerweile 2x bevor ich installiere.
Die meisten Wordpress SEO-Plugins bieten zahlreiche Funktionen, sind also für einen SEO-Anfänger wie mich eher ungeeignet. Die Beschreibung vom All-In-One-SEO Plugin klingt dagegen vielversprechend. Das Plugin wurde auch hier im Forum empfohlen. Dennoch bin ich skeptisch, ob damit ein spürbarer Effekt erzielt werden kann.
Das All-In-One SEO-Plugin wird mit folgenden Features angepriesen:
Was ich bisher in Sachen SEO getan habe:
* Support for Custom Post Types
* Advanced Canonical URLs
* Fine tune Page Navigational Links
* Built-in API so other plugins/themes can access and extend functionality
* ONLY plugin to provide SEO Integration for WP e-Commerce sites
* Nonce Security
* Support for CMS-style WordPress installations
* Automatically optimizes your titles for search engines
* Generates META tags automatically
* Avoids the typical duplicate content found on Wordpress blogs
* For beginners, you don't even have to look at the options, it works out-of-the-box. Just install.
* For advanced users, you can fine-tune everything
* You can override any title and set any META description and any META keywords you want.
* Backward-Compatibility with many other plugins, like Auto Meta, Ultimate Tag Warrior and others.
-Permalinks
-Seitentitel auf "(Keyword-)Domainname: Menüpunkt"
-Fürs Thema irrelevante Seiten auf no index gesetzt
Wenn ich das richtig sehe würde ich lediglich von den zusätzlichen Metadaten profitieren. Ist das korrekt?
Falls ja: Haben Metadaten sichtbaren Einfluss auf das Ranking?
Falls nein: Haben diese zusätzlichen Features Einfluss aufs Ranking?
Man könnte auch anders fragen: Macht es Sinn das All-In-One SEO-Plugin zu installieren? Gibt es möglicherweise ein "besseres"?
MfG