Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Oscommerce 2.3 migrieren auf Oscommerce 3.0 oder XTC

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 22.02.2011, 18:06

Hallo in die Runde,

wir haben mehre Kunden die noch aus alten Bestand als Shopsystem OScommerce 2.2 und 2.3 einsetzen.

Nun ist es so, das dieses System vom Punkto Sicherheit aus gesehen nicht wirklich tragbar ist. Vor allem da nun bereits in diesem Jahr von den 10 Shops 8 gehackt worden, und wir mehr mit der Schadensbeseitigung, als unseren Hauptaufgaben beschäftigt waren, sind wir nun zum Entschluss gekommen unseren Kunden ein Upgrade aufzwingen werden.

Nun zu meinen Problem gibt es eine Möglichkeit, mit dem ich die Produktdaten aus dem OScommerce 2.2 -3 auf ein Oscommerce 3.0 Migrieren kann noch besser auf ein XTC? Wenn das Design flöten geht, ist es nicht weiter schlimm. Da es sich bei den Kunden um Datenbestände von ca 200 - 600 Produkten handelt, ist ein manuelles Einpflegen die letzte Option.

Gerne gebe ich mich auch mit Tools oder Scripten zufrieden, auch wenn Sie etwas kosten.

Hoffe Ihr habt evtl. Erfahrung oder Tipps. (Ein Umstieg auf ein anderes Shopsystem ist auch kein problem, wenn eine Import Funktion vorhanden wäre).

Viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 22.02.2011, 20:23

Also das wundert mich etwas:
osC RC2.2 ist der einzige meiner vielen Shops, der noch nie gehackt wurde.
Magento, xtC und einige andere Systeme wurden gehackt - aber die alte Krücke noch nie.
Und das obwohl er viele User hat und nie upgedatet wurde.

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 23.02.2011, 10:17

Na klasse, ich habe keine Ahnung was die Leute da genau machen. Wir bekommen immer nur dann nen Anruf wenn mal wieder gehackt worden ist, oder unsere Server bei voller Auslastung sind.

Leider haben wir auch noch nicht herausbekommen, wie ganau die Hacker einsteigen. Fakt ist sobald es geschehen ist, wurden in allen Datein ein eval(base64 code abgelegt. So wie auch ein .www Ordner auf dem Server erstellt, auf dem dann entsprechende Paipal Fishing Seiten bereitgestellt werden.

Dann gehen Spams los und die Empfänger sollen schön Ihre Paypal Daten eingeben.

Über Vorschläge einer Migration würde ich mich dennoch freuen.