Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Experdios.de - Lernvideos

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Grumbo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Grumbo » 19.08.2011, 18:14

Hallo,

bei Experdios.de handelt es sich um eine Internetseite mit kostenlosen Lernvideos zu IT-Themen. Bislang habe mich auf Lernvideos und Video-Tutorials als Themen gestürzt und ein paar Backlinks gesammelt.

Ich habe nun einige Fragen:
- Ist das Design (auch wenns nach 1999 aussieht) so "in Ordnung"? Bin designerisch eine Niete. Es würde mir ausreichen, wenn mein aktuelles Layout nicht zum Wegrennen ist.

- Wie betreibt man am besten SEO für Video-Seiten? Die kann Google ja leider nicht auslesen. Gibt es eine Möglichkeit Video-Sitemaps für gestreamte Videos zu erstellen? Laut Google sind Streaminginhalte dafür ungeeignet. Was kann/sollte man sonst in Sachen Videos machen?

- Ganz Platt: Wie bekomm ich mehr als 10 Besucher am Tag? Ich muss da wohl noch etwas sehr Grundlegendes falsch machen, dass es so mau aussieht.

Ansonsten bin ich allgemein an Kritik interessiert.

Hier gehts zur Seite: https://www.experdios.de

Gruß
Henning