Seite 1 von 1
Darstellung von Hieroglyphen in JoomGallery
Verfasst: 04.08.2011, 18:05
von x-drive
Hallo zusammen,
habe auf meiner Website JoomGallery installiert und die entsprechende Sprachpakete für Japanisch. Die Darstellung von Inhalten in CMS/Joomla ist i. O.
Probleme kommen aber bei der Erstellung von Inhalten: Anlage von Rubriken, Beschreibungen etc. in der Galerie JoomGallery. Statt Hieroglyphen werden in die Fragezeichen "???" abgespeichert.
Hat jemand eine Idee?
Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 04.08.2011, 19:01
von Business-Experte
Welcher Zeichensatz steht im <head> der Webseite?
Verfasst: 04.08.2011, 19:06
von x-drive
Code: Alles auswählen
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
Wie gesagt, auf der Website g. e. keine Probleme mit Darstellung. Aussschließlich in der Gallerie werden die Zeichen dargestellt. Und sie verschwinden scho beim Abspeichern in BackEnd.
Verfasst: 04.08.2011, 19:11
von chris21
Schau mal mit einem Tool wie PHPMyAdmin, wie die Datensätze der Gallerie in die Datenbank gespeichert werden. Vermutlich fehlt da die UTF-8 Collation. Oder das Gallerie Backend hat ein falsches Input-Charset.
Verfasst: 04.08.2011, 19:28
von x-drive
PHP Admin habe ich leider nicht. Habe aber in CMS Joomla- Einstellungen folgende Information gefunden:
Datenbankzeichensatz: utf8_general_ci
Also, mit UTF8 werden beliebige Zeichen dargestellt.
Anscheinend in der JoomGallery fehlt diese Einstellung. Wie komme ich an die Einstellungen in JoomGalery dran, weiss ich leider nicht.