Seite 1 von 1

Wordpress: open_basedir restriction in effect

Verfasst: 01.11.2011, 13:44
von dahead
Hi Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Wordpress :/ .. Nach einem Umzug zu einem anderen Hoster erscheint beim Upload von Dateien diese Warnung:
Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpKpwcH5) is not within the allowed path(s): (/srv/www/vhosts/) in /srv/www/vhosts/example.com/httpdocs/wp-includes/functions.php on line 2497
Ich habe schon eine Weile gegooglt und die ganzen Ansätze ausprobiert, aber es tut sich überhaupt nichts.

Habe das in der wp-config.php ausprobiert:

Code: Alles auswählen

define('WP_TEMP_DIR', ini_get('upload_tmp_dir'));

Code: Alles auswählen

define('WP_TEMP_DIR','/tmp');
Habe eine eigene php.ini erstellt:

Code: Alles auswählen

php_admin_value open_basedir none
Hat jemand eine Idee?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 01.11.2011, 13:54
von rico
das wird wahrscheinlich von timthumb kommen - das programm dass dir deine thumbs des thems berechnet

open_base directory wird in php ini definiert. du kannst es mittlerweile auch zur laufzeit aendern - voraussetzuing ein aktuelles php

das cache directory von timthumb muss darin enthalten sein.

Verfasst: 01.11.2011, 16:31
von dahead
Ok, es ist die PHP Version 5.2.9

Was sollte ich also in die php.ini eintragen und soll diese im Hauptverzeichnis won Wordpress gespeichert werden?

Verfasst:
von

Verfasst: 01.11.2011, 18:15
von rico
du musst dein cache directory in openbase dir eintragen. woher soll ich wissen welches verzeichnis timthumb dazu benutzt? sieh im code nach. FALLS es timthumb ist.

PHP / OpenBaseDir einstellungen für Wordpress

Verfasst: 01.11.2011, 18:25
von seonewbie
Ich mache das immer für die Domain in SYSCP oder was halt immer Du nutzt.
Das wäre dann für Wordpress:

PHP Einstellungen:

Code: Alles auswählen

OpenBasedir: Yes
Safemode: No
Eigene vHost-Einstellungen:

Code: Alles auswählen

<Directory /var/kunden/webs/kunde1/domainkunde1.de>
        Options -Indexes Includes FollowSymLinks MultiViews
        AllowOverride All
        Order allow,deny
        Allow from all
        php_admin_flag register_globals on
    </Directory>
@rico
Oder brauch das timthumb noch rechte auf ein Verzeichnis auuserhalb
von dem wqas der Apache User hat?

Verfasst: 01.11.2011, 19:41
von rico
das ganze domain verzeichnis freigeben wuerde ich nicht empfehlen.