Seite 1 von 1

[WP] Links in Sidebar Artikel zuordnen

Verfasst: 07.11.2011, 10:37
von nicolas
Ich suche ein Plugin, welches mir ermöglicht Links in der Sidebar bestimmten Artikel zuzuordnen (Als nur bei bestimmten Artikel anzeigen). Kennt da jemand etwas gutes, am liebsten wäre mir, wenn die Links in der Artikelansicht eingetragen werden können.

Falls es so etwas nicht gibt und es grosses Interesse gibt, muss halt ein Pluign erstellt werden.

Verfasst:
von

Verfasst: 07.11.2011, 10:54
von rico
sieh dir mal wp keywordlink an. das verlinkt dir automazisch "ähnliche artikel" etc mitten nach dem text

Verfasst: 07.11.2011, 11:00
von nicolas
danke für den Tipp, ich sollte aber die Links eingeben könne, auch externe, zum Beispiel Quellen, Mehr Informationen oder auch Linktausch. War vielleicht ein bisschen unverständlich geschrieben.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 07.11.2011, 15:06
von tami6699
Einfach ein Textwidget erstellen.
Spart dir sinnlose Ressourcen (Plugin) ist jederzeit aenderbar und 0 Aufwand.

Verfasst: 07.11.2011, 15:16
von nicolas
dann kann ich aber nicht einfach so verschiedenen Artikel jeweils andere Links hinzufügen?

Es geht darum in der Sidebar unterschiedlichen Artikel jeweils andere Links hinzufügen.

Verfasst: 07.11.2011, 15:36
von tami6699
Sorry, aber ich versteh den Teil des Satzes:

verschiedenen Artikel jeweils andere Links hinzufügen?

ueberhaupt nicht.

Wenn du einen Artikel promoten willst (der aufgrund des Datums nichtmehr auf der Startseite ist) einfach den Text (inkl. Link dazu) in die Sidebar (Widget/Text), wenn du was anderes meinst, bitte den Satz umformulieren.

Verfasst: 07.11.2011, 15:45
von Can
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du unter jedem Beitrag im WP Backend ein extra Feld wo du etwas eintragen kannst, was dann auf der artikelseite in der Sidebar erscheint ?
Ich würde hier zu custom fields raten.
Dann brauchst auch kein Plugin. Ist etwas arbeit in der functions.php und dann halt den output in der index/single/post/loop datei je nach Theme.

Gruß Can

Verfasst: 07.11.2011, 15:49
von nicolas
@tami6699 bin einfach schlecht im erklären, Can hat es nicht schlecht zusammengefasst.

@Can werde es wohl so umsetzen, dachte vielleicht gibt es ein einfaches Plugin.

Habe ein Plugin gefunden, welches passen könnte, habe bis jetzt wahrscheinlich falsch gesucht:
https://wordpress.org/extend/plugins/cu ... ld-widget/