Seite 1 von 1

Wordpress 3.1 Problem mit themes und URL anzeige :/

Verfasst: 16.01.2012, 22:31
von Hekandi
Hallo Zusammen,

ich krieg hier echt bald nen Anfall mit wordpress.
Es heisst immer WP wär ja so einfach zu bedienen, aber entweder bin ich kompletter Vollidiot oder das ist eine glatte Lüge.
Ich hab schon son Hals, aber will euch nicht noch mit dingen aufhalten, die ich "glücklicherweise" schon irgendwie gelöst habe, aber jetzt mag ich schon einfach nicht mehr :/

Ich wollte ein neues Theme laden, was ja "eigentlich" ganz easy ist.
Aber jetzt wird die Hauptseite ohne jegliches Design angezeigt. Ich hab schon gegoogled, dass ein css verknüpfungsproblem ist oder so. Wo bitte bzw welche Datei muss ich denn nun ändern, damit das Theme korrekt angezeigt wird? kann mir da jemand helfen?

Das Andere Problem ist ein URL anzeigeproblem
Meine Domain hat einen umlaut. www.meineseite-köln.net
geht man auf meine index, kommt sofort in der adresszeile im browser
https://www.xn--meineseite-kln-ltb.net/

Was soll das? WIe kann ich das ändern? Kann mir da bitte auch jemand helfen! Das wär toll.

Eure gleich verückt werdende hekandi

Verfasst:
von

Verfasst: 16.01.2012, 22:33
von Can
Link ?

Die schreibweise der URL nennt sich Punycode.
Wenn verfügbar, nehm dir die URL mit oe und mach sie zu deiner Hauptadresse. Sonst hast auch mit den Mails Probleme. von der ö dann eine 301 auf oe

Verfasst: 16.01.2012, 22:37
von Hekandi
das gibts nicht, da hab ich einfach mal einen artikel geändert und da geht alles mit den themes, ist doch bescheuert...naja das url problem bleibt. jemand ne ahnung?

Verfasst:
von

Verfasst: 16.01.2012, 22:39
von Hekandi
ah ok, danke Can

Verfasst: 16.01.2012, 22:40
von Hekandi
und was mach ich, wenn ich die url mit oe nicht hab?

Verfasst: 16.01.2012, 23:08
von Hekandi
toll, jetzt funktionieren keine links mehr zu neuen oder bestehenden seiten. Nur die index funktioniert noch, und ich hab nix gemacht, nur einen artikel geschrieben
:(

Verfasst: 17.01.2012, 13:24
von Can
Naja würd es keinem empfehlen eine Umlaut Domain als Projekt-haupt-Domain zu nehmen.
Erstmal brauchen wir den Link.