Seite 1 von 1

online Bilderverwaltung

Verfasst: 18.02.2012, 10:24
von gzs
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, meine umfangreiche Bildersammlung online zu verwalten, damit ich meinen diversen Redakteuren die in aller Welt sitzen, den Zugang zu meinen Bildern gewähren kann. Bislang läuft das immer recht umständlich entweder per Mail oder über irgendwelche Netzwerkplatten.

Einen öffentlichen Dienst möchte ich nicht nutzen, wer weiß wo die Daten da landen ...

Ich suche also eine Möglichkeit, auf meinem eigenen Webspace eine Bilddatenbank aufzubauen. Diese sollte die Bilder in Ordnern und nach Schlagworten sortieren können, mehrere Benutzer mit verschiedenen Berechtigungen zulassen und die Bilder vielleicht auch in verschiedenen Größen bereitstellen können.

Also eigentlich nix Besonderes, da gibts doch bestimmt was?

Verfasst:
von

Verfasst: 18.02.2012, 11:23
von gerd_w
Schau dir mal https://coppermine-gallery.net/ an...
Eventuell kannst du damit deine Wünsche umsetzen.

Verfasst: 09.04.2012, 18:42
von Finaldini
Servus,

bin grad über deinen Beitrag gestolpert... schau mal hier: www.axovo.de

Die Verschlagwortung kommt auch noch.
Gruss
Andreas