Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

XTC/ECB Bestellungen aus einem Land nicht mehr zulassen

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
dahead
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2009, 08:07

Beitrag von dahead » 21.02.2012, 12:04

Hallo,

ich habe bereits gegoogelt usw. finde aber keine Lösung für mein Problem:

Ich hatte in meinem ECB Shop 3 Länder eingepflegt (DE, AT, CH). Nun möchte ich aber keine Bestellungen aus der Schweiz mehr zulassen.

Finde aber leider keine Möglichkeit das einzustellen.

Wenn ich einfach nur unter LAND die Schweiz deaktiviere, können sich zwar keine neuen Kunden mehr registrieren, aber die bestehenden können dennnoch bestellen. Kennt jemand eine Möglichkeit?

MfG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 21.02.2012, 12:42

Lösch doch die Kunden, die als Land Schweiz eingetragen haben. Zur Not direkt in der Datenbank.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 21.02.2012, 16:47

erhoehe die versandkosten um 100 euro, und lass sie weiterbestellen, natuerlich nur auf vorkasse :)

eigentlich komisch das sich jemand ueber bestellungen aergert ??
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

dahead
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2009, 08:07

Beitrag von dahead » 07.03.2012, 15:45

Seltsamerweise kommen ab und zu noch immer vereinzelte Bestellungen aus der Schweiz, obwohl das Land beim Erstellen eines Kunden- bzw. Gastkontos überhaupt nicht zur Auswahl steht! Ich verstehe nicht, wie das sein kann?!

Hat jemand eine Idee?

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 07.03.2012, 16:48

Vllt haben die schon ein Kundenkonto?

Um sicher zu sein solltest in der checkout_confirmation nochmal die Session fürs Land abfragen und dann entsprechende Fehlermeldung beim Bestell-Button Klick generieren oder einfach den Bestellbutton ganz ausblenden wenn delivery_country != Deutschland.

BTW: einfach die Kundenkontos löschen oder deaktivieren wäre auch ne Idee. Aber da muss man erstmal wissen, obs wirklich "Wiederkehrer" sind.

@bbnetch
Frag mal das FiAmt. Wenn man bedenkt, dass man ab einem gewissen Umsatz in einem Land zum Beispiel eine eigene Steuernummer in diesen Land benötigt dann überlegst es dir 2x, ob Du Dir das antun willst. Oder Rechnung (Kaution statt USt, keine USt Berechnung bei innerg. Handel) oder Zoll oder ... :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag