Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WP "theme by Mustermann" SEO-relevant?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 24.02.2012, 14:05

Hallo meine Freunde,

ich habe mal eine total blöde Frage.
Ich suche ganz schlichte und einfache WP Themes, die ich optisch verändern möchte. Dazu suche ich immer unter "Dashboard > Design > Themes > Themes installieren"
Da ich mittlerweile einfach nicht mehr durchsteige, ob man den Copyright-Vermerk (Design by XYZ oder theme by XYZ) löschen darf oder nicht, wollte ich ihn einfach drinnen lassen. Ist mir eigentlich auch egal.

Nun habe ich mich aber gefragt, wie sich das so auf Linkjuice auswirkt. Sprich wenn ich diesen ausgehenden Link habe, bekommt er doch die ganze Power meiner Startseite. Wenn ich jemanden nun einen Startseitenlink anbiete, dann muss der sich die Linkpower doch nun mit dem Footerlink teilen, richtig?

Ich weiß, ist irgendwie eine echt blöde Frage, aber würde mal gerne eure Meinung dazu hören.

Spielt so ein Copyrightlink (theme by Mustermann) überhaupt eine Rolle für SEO?