Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erste eigene Homepage

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Hand-out
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 28.02.2012, 07:39

Beitrag von Hand-out » 08.03.2012, 17:18

Hallo zusammen,

ich war bisher nur stiller Leser und möchte nun auch mal ein wenig aktiv werden.

Meine Frage ist wie und wo es für einen Anfänger am leichtesten/besten ist seine eigene HP zu erstellen?

1. Baukasten: Wenn ja, wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht. Würde Sie natürlich gerne SEO optimiert haben. Bei Strato passt mir das mit der Auflösung nicht (800*600). Kennt ihr geeignete Anbieter?

2. Domain bei one.com holen und dann ein cms joomla oder wordpress draufspielen?

ich glaube das die Website viel Potenzial hat und soll daher auch nicht zu billig wirken.

Bin auch für weitere Hilfen und Ratschläge sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe:-)

LG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 08.03.2012, 17:31

Domain und Webspace bei Hoster holen, https://www.all-inkl.com wird hier immer wieder empfohlen. Für Einsteiger ist sicherlich Wordpress als CMS die beste Wahl. Joomla ist komplizierter und vieles, was es für Wordpress kostenlos gibt, gibt es für Joomla nur gegen Bares. Wenn es nicht billig aussehen soll, dann kaufst du halt am besten ein Theme, das nicht billig aussieht. Gibts z.B. bei https://themeforest.net/.

Baukästen sind immer scheiße, weil du an denen nicht alles selbst verändern kannst, was du verändern willst. An der eigenen Seite kannst du selber Funktionen programmieren oder programmieren lassen, die du benötigst.

Und Edith fragt sich, warum ich immer wieder darauf reinfalle ^^

Hand-out
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 28.02.2012, 07:39

Beitrag von Hand-out » 09.03.2012, 10:36

Vielen Dank für die schnelle Antwort:)

habe mir die Seite mal angeschaut- sieht ja alles recht gut aus! Wordpress geht lässt sich dann auch relativ simpel installieren?

Hat jemand schon Erfahrungen mit one.com gemacht? Ist das "quasi" das gleiche?

Vielen Dank schonmal!