Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hoster für Magento

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
willipooh
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 17.04.2010, 10:12

Beitrag von willipooh » 17.03.2012, 16:31

Hallo,
ich will in den nächsten Tagen einen Magento-Shop online stellen. Bisher hatte ich noch nie mit Magento zu tun.

Jetzt würde mich mal interessieren welchen Hoster bzw. welches Hosting-Paket ihr mir dazu empfehlen würdet.

Bei welchem Hoster habt ihr euren Magento-Shop laufen ?
Was sind eure Erfahrungen ?


Vielen Dank,
mfg willie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 17.03.2012, 21:05

Magento hat sehr große Ansprüche an das Hosting, deswegen ist das keine leichte Entscheidung!

Normalo Anbieter kannst du eigentlich vergessen, es sei denn du kennst dich mit Server Administration gut aus oder kennst jemanden, der das kann. Natürlich gibt es Beispiele, bei denen Magento auch bei normale Hostern läuft, aber Spezial Hoster für Magento sind da schon ne ganze Ecke besser.

Aus eigenen Erfahrungen kann ich Mittwald oder Maxcluster empfehlen, generell sollte es Anbieter sein, die sich mit optimierter PHP und MySQL Konfiguration auskennen oder ermöglichen.

Natürlich sind 150-500 Euro im Monat für Hosting ne Menge Asche, aber

1. Ist die Servergeschwindigkeit ein Conversionboost und
2. wirkt sich eine gute Ladezeit auch aufs Ranking aus
3. Hast du einen höheren Qaulitätsfaktor bei AdWords, was wiederum zu einer Ersparnis führen kann

Fazit: Nicht am falschen Ende sparen und sich hinterher ärgern!

Viel Erfolg,

ToDo
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 18.03.2012, 08:30

also ich bringe in den nächsten 2 Wochen einen recht großen Shop für eine Kundin online.
Ich habe einen Server bei Host Europe und bin sehr zufrieden. Aber wie todo schon sagte mind. 100€ musst du schon einplanen.

Gruss
Maik
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 18.03.2012, 09:41

also ich bringe in den nächsten 2 Wochen einen recht großen Shop für eine Kundin online
Dann warten wir ab, wie zufrieden du bist, wenn 100 Besucher gleichzeitig im Shop sind :) Denn das kannst du ja noch nicht wirklich sagen, oder? Viel Erfolg,

ToDo
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 18.03.2012, 10:01

naja ich hab schon paar tests gemacht auch mit "mehreren" Leuten. aber der große Stresstest steht noch aus, das ist wahr :)
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

willipooh
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 17.04.2010, 10:12

Beitrag von willipooh » 18.03.2012, 10:16

Ich habe mich gerade bei Mittwald.de umgesehen, die bieten ein Hosting-Paket (mit Mangento-Unterstützung) für 34,99 € / Monat an. Das hört sich eigentlich ganz gut an. Gerade für den Anfang sollte mir das auch reichen.

Derzeit es es leider so, dass ich mich mit Mangento noch überhaupt nicht auskenne. Ich werde mir aber morgen ein Buch darüber kaufen und mich dann mal ein wenig einlesen.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht einen eigenen Onlineshop zu programmieren. Ich würde das schon hinbekommen, nur ist es so, dass ich in meinen Onlineshop irgendwann einmal das "Trusted Shops" Logo einbinden will. Und ich glaube mit einem selbst programmierten Onlineshop wird das wohl ziemlich teuer werden. Was meint ihr dazu ?

Danke für eure Antworten, ihr habt mir schon mal ziemlich weitergeholfen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag