Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress - Artikel in Seite einbinden

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 21.03.2012, 14:18

Hallo zusammen,

auf einem neuen Projekt habe ich in Wordpress eine Seite als Startseite eingerichtet. Auf dieser sollen jedoch die letzten 5 Blogartikel immer eingebunden werden.

Habe jetzt schon überall gesucht, im WP-Forum bekommt man keine Antwort und die einzige durchführbare Lösung ist der Feed-Generator von pfalzonline.de.

Nachteil hierbei ist jedoch, dass das ganze via Javascript eingebaut wird. Bei jeder Änderung die ich auf der Seite vornehme, fliegt dieses Script jedoch automatisch raus und muss manuell wieder eingefügt werden!
Außerdem muss es dann immer erst die Daten von pfalzonline einlesen, wenn nicht verfügbar oder erreichbar steht da halt nichts...

Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch?

Merci schonmal

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 21.03.2012, 14:36

https://www.artikelpirat.de/artikelverz ... press-3-0/
Absatz "Letzte Modifikationen an WordPress Verzeichnis"

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 21.03.2012, 15:02

Kommen die Artikel denn von der gleichen Seite/gleichem Server?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 21.03.2012, 15:08

Ja, die kommen von der selben Seite.

Die Lösung von Artikelpirat passt hier aber nicht, da ich den Feed innerhalb der Seite selbst positionieren möchte.

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 21.03.2012, 15:28

https://codex.wordpress.org/Template_Tags/get_posts

Dazu ein eigenes Template für die Startseite erstellen.

Gruß Can

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 21.03.2012, 15:39

Na ja, ich habe mir jetzt mal das Plugin Shortcode Exec PHP installiert... Wenn ich jetzt noch wüsste, wie der PHP-Schnipsel aussehen muss, damit der Feed gezogen wird

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 21.03.2012, 15:41

Ich versteh nicht ganz was du vorhast :(

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 21.03.2012, 15:51

Ich erstelle gerade ne neue Seite, hierbeei ist die Startseite statisch, der Blog läuft unter der Unterseite.

Auf der Startseite sollen nun die letzten 5 Beiträge aus dem Blog angezeigt werden, und das mitten auf der Seite (nicht zu Beginn und auch nicht am Ende).

Mit dem Feed-Generator klappt das zwar, allerdings wird der Feed immer über den Umweg geladen. Außerdem wirft mir Wordpress immer das Java-Script raus. Deshalb suche ich eine andere Lösung.

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 21.03.2012, 15:58

Wenn du dir die Lösung von Artikelpirat nochmal anschaust, geht das was du willst ;)
"Dein Text" (Das kannst du im WP Editor schreiben)

Code: Alles auswählen

<?php the_excerpt&#40;&#41;; ?>

Code: Alles auswählen

<?php endforeach; 
&#125;
?>
"Dein Text" ("Hardcoded")

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 21.03.2012, 16:00

Ignorierst du meinen Beitrag? :) get posts und dann noch'n loop raushauen, fertig.

Gruß Can

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 21.03.2012, 16:05

Geht leider nicht...

Problem bei der Geschichte, der Blog läuft in einem Unterverzeichnis (/blog). Bei dem Code schmeißt mir das Plugin ne Fehlermeldung aus.

Steffie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 21.01.2012, 16:10

Beitrag von Steffie » 22.03.2012, 09:54

@Morpheus1974

Da ich grad gut drauf bin, hier der Code für eine Anzeige der letzten 5 Artikel:

Code: Alles auswählen

<ul>
					<?php
					$myposts = get_posts&#40;'numberposts=5&'&#41;;
					foreach&#40;$myposts as $post&#41; &#58; ?>
						<li><?php the_time&#40;'d.m.Y'&#41; ?>&#58; <a href="<?php the_permalink&#40;&#41;; ?>" title="Gehe zu <?php the_title&#40;&#41;; ?>"><?php the_title&#40;&#41;; ?></a></li>
					<?php endforeach; ?>
				</ul>
wie Can schon geschrieben hat, erstell dir ein eigenes Template für diese Seite.
das funktioniert so: kopier einfach die page.php, benenn sie um in template-startseite.php und schieb sie in den gleichen ordner, ganz oben in der template-page.php schreibst du folgendes:

Code: Alles auswählen

<?php
/*
Template Name&#58; Startseite
*/
?>
und vor "the_content" fügst du den oben beschriebenen code für die anzeige der letzten 5 Posts ein. wenn du das erledigt hast gehst du im Wordpress Backend auf Seiten, dann auf deine Startseite und wählst in der rechten Spalte das template Startseite aus.

Dann werden auf der Seite die letzten 5 Posts vor dem normalen Content ausgegeben, ganz ohne Plugin

Gruß Steffie

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 22.03.2012, 10:07

Steffie hat geschrieben:@Morpheus1974

Dann werden auf der Seite die letzten 5 Posts vor dem normalen Content ausgegeben, ganz ohne Plugin

Gruß Steffie
Und genau das soll ja nicht passieren. Der Feed soll innerhalb des Contents eingebunden werden. Das ist ja das Problem bei der Sache. Kann zwar mit Hilfe des Plugins einen Shortcode kreieren, der dann an der gewünschten Stelle eingebunden wird, allerdings bekomm ich beim genannten Code immer eine Fehlermeldung.

Nochmals, ich habe eine Seite als Startseite, mehrere Unterseiten (ebenfalls "Seiten") und unter "Blog" werden dann die Beiträge angezeigt. Passt soweit alles...

Auf der Startseite habe ich zu Beginn drei nebeneinander liegende Boxen (über Widgets), danach der Content, dann Tabbed Content, danach soll der Feed folgen und dann nochmals Content.

Mahoney
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 27.01.2012, 21:37

Beitrag von Mahoney » 07.06.2012, 01:15

Ich schiebe das mal hoch, denn ich stehe vor dem gleichen Problem. Der Wordpress Blog liegt ebenfalls im Ordner /blog, alle restlichen Seiten sind komplett unabhängig von der Wordpress Installation.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 07.06.2012, 11:07

ThatsLife hat geschrieben:Ich versteh nicht ganz was du vorhast :(
Er hat eine Startseiite(eine eigene, nicht die normale)
Er hat eine SQL mit Blogpostings

Er will auf(in) der Startseite die letzten X Postings anzeigen

was macht man da

Code: Alles auswählen

SELECT * FROM postings
ORDER BY posttimestamp DESC
LIMIT X

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag