Seite 1 von 1

Banner-Rotation mit Länder/Sprach-Erkennung?

Verfasst: 09.04.2012, 17:35
von geist_hu
Guten Tag,

Wollte mal in die Runde fragen ob jemand etwas wie Google Adsense benutzt? Also neben Adsense für bestimmte Länder evtl noch andre Werbung anzeigt?

Wäre an einem bereits fertigem Script/Plugin interessiert (egal für welches CMS, oder ob man es selber installieren muss).

Ich nutze momentan nur Google Adsense, aber die 3 Banner reichen mir irgendwie nicht, da meine Seite ziemlich groß ist und ich 2 von den 3 Bannern aus Design gründen nur in Unterseiten einbaue.

Nur zum testen mal, experimentiere momentan viel rum :)

MfG

Verfasst:
von

Verfasst: 10.04.2012, 06:34
von Malte Landwehr
Möchtest du selbst bestimmen, welche Banner für welches Land geschaltet werden oder soll das automatisch geschehen?

Verfasst: 10.04.2012, 09:12
von Keyser Soze
Mit dem kostenlosen AdServer DFP Small Business von Google kannst du für alle Kampagnen ein Geotargeting einstellen.

Verfasst: 10.04.2012, 10:53
von decision
Der hier vorgestellte https://www.blogado.de/ppc-adserver-goo ... clone-103/ Adserver bietet viele der Funktionen die auch google Adsense drin hat. GEO-Targeting, Textlink-Anzeigen, Display-Anzeigen, Text-Bild-Anzeigen, ... und du kannst als Admin alles steuern. Du kannst damit sowohl Sponsoren für Deine Seite (oder Seiten) suchen, als es auch allein nutzen. Sehr umfangreich und dabei nicht mal so teuer.

Verfasst: 10.04.2012, 12:19
von Rem
Sprach-Erkennung?
Ja, PHP-Code für sowas hätte ich, aber das ist sehr sehr kompliziert aufgebaut.

Kannst Du htaccess nutzen? Ich habe das Gefühl, dass das sogar komfortabler geht:
https://tech-blog.borychowski.com/index ... _language/
Also statt redirect 301 einfach ein anderes File anzeigen lassen. Egal ob das jetzt ein externe werbung.js ist oder ein file-im-iframe.htm

Aber Google Anzeigenmanager (AdServer DFP Small Business) wäre eigentlich schon besser...

Verfasst: 11.04.2012, 04:59
von geist_hu
Hallo,

Danke für die zahlreichen Antworten! :)

Es geht darum neben Google Adsense noch andere Werbung einzubinden.
Bei Internationalen Webseiten beispielsweise für deutsche Besucher zusätzlich noch einen 4. Banner, den andere Länder nicht sehen sollen. Oder auch einen der Google Banner durch einen anderen für bestimmte Länder zu ersetzen. (Einfach nur zum testen, keine weiteren Funktionen wie Statistiken oder ähnlichem notwendig)

Da das Thema bestimmt auch für andere hier interessant ist, wollte ich es hier in die Runde werfen.

Mittlerweile bin ich noch hierüber gestoßen:
https://aktuell.de.selfhtml.org/artikel ... pssprache/
Ein bekannter meinte dazu:
"var_dump ($lang); durch if($lang=="de"){ ?> html code für die de werbung <?php } ersetzen"
Habe es so in einem neuen Verzeichnis hochgeladen und dann über Iframe eingebunden... Funktioniert ziemlich einfach und gut... Scheint auch ähnlich zu sein wie der Vorschlag von Rem.

Das mit dem Google Anzeigenmanager klingt auch gut und kannte ich nicht, werde ich mir nachher gleich anschauen. Der Adsense Clone ist zu "groß" für das was ich suche. :)

MfG