Seite 1 von 1

Ebay Shop: Welche Software etc.

Verfasst: 11.05.2012, 07:43
von sx06050
Guten Morgen zusammen,

welche Software/CMS etc. habt ihr für euren Ebay-Store im Einsatz bzw. welche wäre dabei euere Wahl?


Ich denke mal afterbuy wäre hierbei eine vernünftige Lösung. Nach Möglichkeit sollte dabei eine Anbindung an einen XT-Commerce Veyton Shop auch möglich sein, damit ich die Bestellungen nicht einzeln in den Shop einpflegen muss. Eine Anbindung an eine Wawi wird dabei nicht benötigt.

Was das Template und die Verkaufsvorlagen betrifft bin ich mir auch noch nicht so ganz im Klaren. Hab mir schon einige angeschaut, allerdings sind die Preise der Agenturen (sofern auf der Webseite angegeben) schon nen bischen happig. Das ist doch letztendlich nur ein bischen Html und CSS mit ein paar schicken Photoshop Grafiken. Sind ja von den Agenturen her auch mehr oder weniger Baukasten und überall steht Html Kenntnisse werden nicht benötigt. Das brauch ich ned, da ich Html kann (zumindestens dafür ausreichend).
Im Grunde würde mir schon das Template inkl. Verkaufsvorlagen reichen - gerne auch kostenpflichtig - aber halt nicht gleich so die Agenturteile mit Installation, Support, individueller Anpassung etc. - das brauch ich alles ned - kann ich selber. Der Preis von 1.500 Euro aufwärts hat mich da schon entwas erschreckt (ist es in meinen Augen nicht wert).
Also, wer kennt da gute Seiten, woch man sich so nen Template + Verkaufsvorlage zu einem akzeptablen Preis erwerben kann?

Vielen Dank

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 11.05.2012, 13:33
von sx06050
Uffz - nachdem ich mich inzwischen einige Stunden durch Google durchgewühlt habe (oftmals Forenbeiträge oder so nen Schrott von 2009 usw. - aber das ist ja ein anderes Thema - grmml grmml), hab ich leider irgendwie nix direkt brauchbares gefunden (außer einen, der würde evtl. gehen, müsste aber sehr viel per Hand machen).

Es muss doch irgendwo Anbieter geben, wo man gute Store-Templates (wie zum Beispiel für XT-Commerce etc.) kaufen kann. Ich find leider fast nur Agenturen, die einem eines erstellen - dab bist aber dann gleich mal 1.500 Euronen los - es muss doch gute Store-Templates (mit Slideshow, Head-Menü, individuelle Boxen etc.) geben, welche auch bezahlbar sind.

Wirklich niemand da was brauchbares auf Lager?

THX

Verfasst: 11.05.2012, 16:52
von sx06050
So, inzwischen ist wieder einige Zeit an Suche drauf gegangen und ich geb jetzt auf.

Wäre ja schon direkt ne Marktlücke sowas "von der Stange" anzubieten.

Fazit:
Agentur nehmen oder selber machen.