Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kategorien und Seiten als Bild darstellen

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
nidus24
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2012, 10:25

Beitrag von nidus24 » 08.06.2012, 11:47

Hallo zusammen,

hoffentlich finde ich hier Hilfe. also ich möchte gerne die Kategorien und Seiten mit Bildern versehen. Ich arbeite mit Wordpress

So wie er es gemacht hat: https://www.surf-stick.net/
( das ist keine Werbung, einfach nur zur bildlichen Erklärung)

Surfstick Anbieter..und dann die Anbieter-Namen mit dem Logo....auch das mit dem Haken direkt unter Surfstick-Anbieter finde ich super.

wäre super nett wenn mir einer weiterhelfen könnte...finde nun wirklich nix dazu im WEB. Im Wordpress Forum auch nicht :-? . Noch was anderes, hat es irgend eine negative Auswirkung auf SEO wenn man über Bilder weiter Verlinkt... hatte mal gelesen ??

Vielen Dank schon mal

Nidus24
[/i][/u]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rezwiebel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 17.03.2010, 10:13
Wohnort: Büchenbach

Beitrag von rezwiebel » 08.06.2012, 20:17

Hmmm...gute Frage. Also ich denke ich würde das als Code per if-Abfrage einbauen. Und zwar dort, wo die Kategorieliste gerendert wird. Zumindest dann, wenn es kein Plugin dafür geben sollte. Konnte auf anhieb auch keines finden.
Manchmal geht's auch ohne SEO...aber nur manchmal... Netzgänger

Mein SEO und Wordpress Blog
[url=httpss://plus.google.com/111527634636485234617]Mein Google+ Profil[/url]

nidus24
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2012, 10:25

Beitrag von nidus24 » 09.06.2012, 12:46

Ja Rezwieble,

wäre super wenn es ein Plugin geben würde! Das als Code per if Abfrage einzubauen.....das weiß ich nicht wie man das macht.

Wenn einer noch eine simplere Lösung hätte wäre ich sehr dankbar.

Danke

Nidus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


madi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 04.03.2011, 14:11

Beitrag von madi » 09.06.2012, 14:13

Das ist doch einfach nur ein CSS Background. z.B.:

Code: Alles auswählen

#menu-item-1 { background:url(/logo1.jpg) no-repeat 5px 50%; padding-left:15px; }
#menu-item-2 { background:url(/logo2.jpg) no-repeat 5px 50%; padding-left:15px; }
#menu-item-3 { background:url(/logo3.jpg) no-repeat 5px 50%; padding-left:15px; }
...

PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 09.10.2010, 08:55

Beitrag von » 09.06.2012, 16:26

madi hat geschrieben:Das ist doch einfach nur ein CSS Background. z.B.:

Code: Alles auswählen

#menu-item-1 { background:url(/logo1.jpg) no-repeat 5px 50%; padding-left:15px; }
#menu-item-2 { background:url(/logo2.jpg) no-repeat 5px 50%; padding-left:15px; }
#menu-item-3 { background:url(/logo3.jpg) no-repeat 5px 50%; padding-left:15px; }
...
Es ist aber auch einfach zu bemerken, dass der Fragesteller dieses Themas mit solchen Dingen nichts anfangen kann und auf der Suche nach einer Plugin-Lösung ist. Nichts für ungut.

nidus24
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2012, 10:25

Beitrag von nidus24 » 10.06.2012, 17:37

So ist es,

es bringt mich wirklich nicht viel weiter @madi und Mu.... es muß doch eine Plugin Lösung geben. :( eine Anleitung irgent etwas....

madi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 04.03.2011, 14:11

Beitrag von madi » 10.06.2012, 20:14

@Mµ: zumindest hätte er nun die Möglichkeit sich damit auseinanderzusetzen, anstatt vergeblich weiterzusuchen. Das ist immerhin mehr als was dein Beitrag zur Lösung beiträgt.

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 10.06.2012, 20:26

nidus24 hat geschrieben:So ist es,

es bringt mich wirklich nicht viel weiter @madi und Mu.... es muß doch eine Plugin Lösung geben. :( eine Anleitung irgent etwas....
Nichts können aber alles erwarten.. ;)

Entweder du lernst es oder du beauftragst jemand der es kann.

Wenn dein Auto kaputt geht, erwartest du auch nicht das du mit einer einfachen Anleitung einen Motorschaden wieder hinbekommst oder??


Gruß Can

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 11.06.2012, 01:04

nidus24 hat geschrieben:eine Anleitung irgent etwas....
Anleitungen gibt es zuhauf, einen Link hatte ich hier schon hinterlassen:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 09459.html


Noch einmal, eine ausführliche Anleitung zur Erstellung von Navigationsleisten:

https://de.selfhtml.org/css/layouts/nav ... eisten.htm

Eine Anleitung, um für Listenpunkte Grafiken zu verwenden, wobei list-style-image nicht nur für die gesamte Liste sondern auch für jeden einzelnen Listenpunkt verwendet werden kann:

https://www.css4you.de/list-style-image.html

Wenn Du statt den Listenpunkten lieber die Links mit Grafiken versehen möchtest, so findest Du hier eine Anleitung:

https://www.css4you.de/trickkiste/tr00028.html

Ob Du Dir die Zeit nimmst, um eine Testseite einzurichten und diese Anleitungen durchzuarbeiten oder lieber jemanden beauftragst, ist Deine Entscheidung.

nidus24
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2012, 10:25

Beitrag von nidus24 » 11.06.2012, 21:46

Vielen Dank Melegrian ..das ist doch mal was, ich hatte wirklich nix gefunden...freu mich und frisch ans Werk

@Can na klar du Vogel am besten von dir :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag