Seite 1 von 1

Sitemap für Bilder - Probleme mit NextGallery

Verfasst: 13.06.2012, 16:22
von gili
Hallo zusammen,

meine Seite läuft auf Wordpress 3.3.1. Für die Darstellung von Bildern nutze ich Lightbox 2 V2.9.2 sofern sie im Text positioniert sind und für eine Bildlaufleiste am Rand NextGenGallery V1.8.4.

Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich möchte gerne eine sitemap-images.xml erzeugen. Hierfür habe ich das PluginGoogle XML Sitemap for Images installiert. Gut und schön. Die Bilder aus der Lightbox findet das Plugin, die Bilder aus der NextGallery aber leider nicht. Hat jemand eine Ahnung warum nicht, vielleicht schon das gleiche Problem gelöst oder eine Idee ob mir ein anderes Plugin hier weiter helfen kann.

Vielen Dank.
gili

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 18.06.2012, 20:51
von MonikaTS
seo plugin von yoast sollte das können

https://yoast.com/articles/wordpress-seo/

unter Punkt 1.4 steht alles zu den Bildern und reiche dies auch als Bilder sitemap bei Google WMT ein, das müßte funktionieren