Seite 1 von 1

Welches CMS mit SEO-Schwerpunkt Bildersuche

Verfasst: 13.06.2012, 20:36
von maninthemoon
Hallo,
für ein Projekt eines Freundes bin ich auf der Suche nach einem bedienungsfreundlichen CMS, das insbesondere für die SEO größerer Bestände an Bildern geeignet ist. Optional sollte es möglich sein, zukünftig auch eine Community damit aufzubauen.
Ich hab hier in erster Linie an Joomla gedacht - spricht etwas dagegen oder gäbe es sinnvollere Alternativen? Habt Ihr Tipps für eine Joomla Gallerie mit der sich Bilder komfortabel kategorisieren und verschlagworten lassen und sich gut für die Bildersuche optimieren lässt?

Danke im voraus für Eure Antworten.

Markus

Verfasst:
von

Re: Welches CMS mit SEO-Schwerpunkt Bildersuche

Verfasst: 14.06.2012, 06:39
von Malte Landwehr
maninthemoon hat geschrieben:bedienungsfreundlichen CMS [...] SEO größerer Bestände an Bildern [...] Community
Diese drei Punkte schließen sich aus. Zwei davon lassen sich kombinieren aber nicht alle drei.
bedienungsfreundliche + Community = Wordpress + bbPress oder phpBB
bedienungsfreundliche + Bilder SEO = FreasyGallery
Community + Bilder SEO = Joomla, Drupal, usw.

Joomla ist eine Möglichkeit. Auch Drupal und Wordpress (mit bbPress) können einen Blick wert sein.

Verfasst: 14.06.2012, 11:31
von MonikaTS
bedienungsfreundlich
WordPress

Community
WordPress +
texto.de/wordpress-cms-mitgliederverwaltung-community-features-1287/
da gibts mehr dafür => bitte nachlesen

Community ist ja nicht nur ein "Forum" unabhängig, dass man da fast überall bbPress "anhängen" kann


bedienungsfreundliche + Bilder SEO = FreasyGallery => die kenn ich nicht,

ich machte aber auch gute Erfahrung mit NextGenGallery von WP

kommt für mich immer auf die "Benutzung" drauf an

Verfasst: 18.06.2012, 09:01
von maninthemoon
O.k. - schon mal vielen Dank für die Antworten.

Hört sich so an als ob Wordpress in Sachen Bedienungsfreudlichkeit und Community aus Eurer Sicht erste Wahl ist und sich damit mit der NextGenGallery die Bildergalerien auch vernünftig optimieren lassen. Ich werd mir das mal näher anschauen :-).

Schönen Gruß

Markus