Seite 1 von 1

WP Plugin oder extern?

Verfasst: 18.06.2012, 13:48
von TBT
Hallo,

ich will in naher Zukunft mein Browsergame in einer Alpha Version starten und mache mir bereits Gedanken zu Feedback Möglichkeiten der Spieler.
Dabei habe ich an ein kleines Forum gedacht mit max. 3~4 Bereichen (Bugs, Ideen, ...).

Nimmt man für so etwas ein komplettes Forensystem wie phpBB, oder gibt es da auch einfache WP Plugins?
Ich glaube derzeit eigentlich, dass ein komplettes Forensystem völlig überdimensioniert ist, und viel zu viele Funktionen mitbringt.

Mir würden im Endeffekt folgende Funktionen reichen:

- Registrierung
- Themen/Beiträge schreiben
- Dateianhänge (für Screenshots)
- Smilies (nice to have)
- Theme- bzw. Forenabos

Hat jemand Erfahrungen damit, und kann mir was empfehlen?

Danke

Verfasst:
von

Verfasst: 18.06.2012, 15:01
von MonikaTS
https://bbpress.org/

ist ein kleines feines funktionstüchtiges Forum für WordPress