Seite 1 von 1

WP Plugin – Tracker/Besucherzähler gesucht

Verfasst: 26.06.2012, 08:19
von CubeMaster
Hallo Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen aber feinen WP Plugin zum zählen der Besucher für Satellitenseiten

Es sollte nicht so umfangreich wie GA oder Piwik sein, aber auch keine Bots oder so mitzählen. Wichtig ist lediglich, dass es schlicht, einfach und unsichtbar (kein FooterCounter o.ä.) ist.

Bisher habe ich schon unzählige ausprobiert und einige Stunden daran verschwendet. Im Moment nutze ich WP SlimStats, was zwar ok ist, aber auch irgendwie wieder zuuu umfangreich.

Ich will:
• Besucher zählen (täglich)
• Suchwort über das der Besucher gekommen ist
• Suchmaschine
• ggf. noch Hardwareeigenschaften
• mind. 1 Jahr Speicherung ABER nicht auf Datenbank wenn möglich

Wäre schön, wenn mir einer von euch was empfehlen könnte.
Hatte schon überlegt die kostenlose Version von SEOlytics zu nutzen. Aber da kann man ja scheinbar "nur" eine Domain tracken.

Wie immer, Danke im Voraus für eure Antworten! :)

Verfasst:
von

Verfasst: 26.06.2012, 08:33
von ElDiablo
Könntest doch die WP-Stats über Wordpress.com holen ... sind zwar nicht so genau wie Analytics, aber soweit ganz okay.

Verfasst: 26.06.2012, 08:45
von CubeMaster
ElDiablo hat geschrieben:Könntest doch die WP-Stats über Wordpress.com holen ... sind zwar nicht so genau wie Analytics, aber soweit ganz okay.
Das hatte ich auch schon ausprobiert.
Ich weiß, es gibt dutzende Plugins in dieser Richtung. Nur wollte ich einfach mal fragen, was die SEOs hier so für ihre kleinen eher unbedeutenden Projekte benutzen.
Früher hatte ich immer eXTReMe Tracking benutzt, das war schön übersichtlich, nur das Countersymbol nervt.

Verfasst: 27.06.2012, 10:23
von MrWebMV
Was ist an Piwik so schlecht?
Ist schnell installiert und neue Counter für neue Seiten schnell erstellt.

Verfasst: 28.06.2012, 09:21
von CubeMaster
MrWebMV hat geschrieben:Was ist an Piwik so schlecht?
Ist schnell installiert und neue Counter für neue Seiten schnell erstellt.
Na, das ist einfach zu umfangreich. ;)
Ich will doch nicht für einfache Satellitenseiten so ein Aufwand betreiben. Da brauch ich einfach nur einen Besucherzähler und will wissen, wer was bei Google eingegeben hat um auf meine Page zu kommen. Alles andere interessiert einfach nicht. Und daraum ist Piwik, Analytics usw. viel zu viel des Guten.

Ich habe gerade kStats entdeckt, dass scheint eigenetlich ganz gut zu sein. Hat damit jemand Erfahrung? Nicht das der GoogleBots o.ä. mitzählt und meine Statistik verfälscht.