Seite 1 von 1

Blog in vorhandene HTML Seite

Verfasst: 10.07.2012, 18:27
von frank0703
Hallo,

ich würde gerne in meine bestehende Seite, im Contentbereich,
einen Blog einbauen.

Am liebsten wäre mir WP, aber ohne Header und Footer, damit ich das gesamte Design so bestehen lassen kann.

Hat jemand Ahnung ob und wie das mit WP geht, oder hat jemand eine andere Idee?

Ich habe mal testweise ein Script eingebaut (HP siehe unten) - das gefällt mir aber nicht.

Verfasst:
von

Verfasst: 10.07.2012, 20:11
von Can
andersrum nicht wp in deine seite sondern deine seite in wp.

Wieso bietest du Webdesign an wenn du nichts kannst?

Verfasst: 10.07.2012, 20:39
von frank0703
Das ist ja wohl nichts alltägliches.
Kannst du ALLES? Cool!

Nein, nicht meine Seite in WP, sondern so wie ich es sagte.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 10.07.2012, 22:42
von jabbadu
mit codeigniter kannst du einen blog auf deiner seite integrieren..

https://www.youtube.com/watch?v=ub4-sH39Zns

Verfasst: 11.07.2012, 00:10
von MonikaTS
https://codex.wordpress.org/Integrating ... ur_Website

php muss aber sein, weil es sonst einfach nicht funktioniert

aber ein WP Theme an dein CI anpassen, wäre der bessere Weg irgendwie

Verfasst: 11.07.2012, 06:56
von Lika
Wieso die Seite in WP einbauen. Ist doch SEO-technisch totale Grütze. Ich würd den Blog in ein Unterverzeichnis rein bauen, ein Theme mit entsprechender Header-Option wählen, diese der Website anpassen und gut ist.

Verfasst: 11.07.2012, 06:59
von propaganda
jabbadu hat geschrieben:mit codeigniter kannst du einen blog auf deiner seite integrieren..
Unabhängig von der Ausgangsfrage ein sehr guter Tipp. Ein hervorragendes Framework.

Verfasst: 11.07.2012, 09:53
von frank0703
Ich habe es lokal jetzt erstmal so gemacht:

WP in einen Ordner gepackt, in eine meiner Seiten WP Loop eingebaut und als index.php in den Ordner des WP Templates abgespeichert. Meine Images, CSS und JS Dateien in den Ordner kopiert. Klappt bestens.

Jetzt müssen nur noch die single und comment php entsprechend angepasst werden. Das ist auch schon fast fertig.

Wenn ich alles soweit habe, lade ich die Sache auf den Webspace und melde mich wieder.

Gruß
Dagmar