Seite 1 von 1

Shopsystem mit Afterbuy anbindung

Verfasst: 18.07.2012, 11:53
von devolo01
Hallo in die Runde und vor allem an erfahrende Shopbetreiber.

Ein Kunde von uns verwendet aktuell ein abgewandeltes OSCommerce Shopsystem mit einer Afterbuy Schnittstelle.

Problem ist, das wenn der Kunde Änderungen seitens AB etc. durchführen möchte muss er sich immer an den kommerziellen Entwickler des Systems wenden. Dieser wiederum verlangt horende Summen für Anpassungen.

Nach langen überlegungen mit dem Kunden, eine neue Schnittstelle zu Programmieren oder ein neues Shopsystem zu verwenden, haben wir uns für die 2. Alternative entschlossen.

Da unser Unternehmen bisher nicht so viele Erfahrungen im Bereich Shopsysteme aufweist möchte ich mich nun an euch wenden und hoffe auf eure Erfahrung.

Folgende voraussetzung muss das Shopsystem erfüllen.

1. eine offene Dokumentation um auch einmal Änderungen selbständig durchführen zu können ohne sich durch den kompletten Code zu wühlen.
2. Afterbuy Anbindung mit Import/Export funktionen (Rechnungen etc. werden seitens AB erstellt)

Da es sich bei dem Kunden um ein eher kleines System handelt (ca. 60 Produkte) bin ich mir unsicher ob ein Magento System nicht evtl. überdeminsioniert ist, da wie ich es gelesen habe auch für den Kunden eine Einarbeitung erforderlich währe.

Gerne kann es auch kein kommerzielles System sein wo eine einmalige Lizenz etc. erworben wird.

Aktuell habe ich folgende Systeme in Betracht bezogen und würde gerne eure Meinung dazu hören, gerne bin ich auch für neue Vorschläge offen.

1. Magento
2. Gambio
3. XTC
4. ECB SEO
5. Oxid