Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Antispam Bee lässt Kommentare durch

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Liberty
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 21.12.2010, 21:04

Beitrag von Liberty » 07.11.2012, 16:59

Guten Tag
seit 2 Jahren nutze ich Antispam Bee für meinen Wordpres Blog und war bisher auch immer super zufrieden mit dem Plugin. Seit einigen Monaten blockiert das Plugin aber nicht mehr alle Spam Kommentare und lässt die meisten Kommentare durch. Dabei handelt es sich sehr oft um harten Spam mit verschiedenen Keywords als Name und im Text stecken einige Links.

Nun habe ich die Kommentar Funktion im WP Backend schon deaktiviert und zur Sicherheit so eingestellt, dass alle Kommentare moderiert werden müssen. Nun bekomme ich dennoch Kommentare zum moderieren und kann mir nicht erklären woher die kommen.

Gibt es bessere Alternativen zu Antispam Bee?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Steffie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 21.01.2012, 16:10

Beitrag von Steffie » 07.11.2012, 17:17

Das stand gestern im Newsletter (https://wpletter.de/) des Autors von Antispam Bee,
passt gut zu deiner Anfrage
Oft erreichen mich Nutzer-Emails mit Beschwerden und angeblichen Bug-Reports: Antispam Bee lässt plötzlich Spam durch. Abgesehen davon, dass es niemals einen absoluten Schutz gegen Spam geben kann, wundert mich als Entwickler die Antwort auf die von mir gegengestellte Frage „Welche Optionen wurden im Plugin nun aktiviert?“: „Keine. An Plugin-Einstellungen wurde nichts verändert!“ Und genau das ist das Problem!

Im Auslieferungszustand wird Antispam Bee mit empfohlenen Einstellungen versehen. Diese Settings sorgen für einen zuverlässigen Schutz eines WordPress-Blogs gegen Spam-Kommentare. Doch das Antispam-Plugin verfügt über weitere Funktionen und Filter, die das Plugin schärfer und bürokratischer stellen. Notfalls kann die WordPress-Erweiterung auf eine externe und datenschutzunbedenkliche Quelle wie Project Honey Pot zugreifen und IP-Adressen der Spammer abgleichen.

Aus mehrjähriger Erfahrung und Gesprächen mit Bloggern kann ich bestätigen: Antsispam Bee erkennt 99 % der Spam-Versuche. Vorausgesetzt, man nutzt den kompletten Funktionsumfang des Plugins (dafür ist er auch da). Man muss nicht sofort alle Optionen einschalten - bei Bedarf ist die richtige Strategie. Und dokumentiert sind alle Schalter ebenfalls. Einfach reinlesen.

Denn wer lesen kann..., der entlastet mich um eine (Un)Menge an Support-Anfragen, deren Bearbeitung kostbare Zeit in Anspruch nimmt.
https://playground.ebiene.de/antispam-b ... ss-plugin/

Gruß
Steffie

Liberty
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 21.12.2010, 21:04

Beitrag von Liberty » 07.11.2012, 18:05

Danke, mit dem Plugin hatte ich mich natürlich schon auseinander gesetzt.
Zwischenzeitlich hatte ich schon fast alle Länder ausgeschlossen, außer alle deutschsprachigen, trotzdem haben es Kommentare aus dem russischen, chinesischen und amerikanischen Raum auf meinen Blog geschafft. :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 07.11.2012, 20:25

War bei mir letztens auch so. War auch nur ein Spammer, der durchgkommen ist, weil die ganzen Links zu den gleichen Keywords waren. Der hat jeden Artikel bei mir im Blog kommentiert. Hab Akismet dazugeschaltet, dann war Ruhe.

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 07.11.2012, 22:28

Zusätzliche habe ich die Blacklist (Einstellungen -> Diskussion) mit typischen Spam Wörtern, Domains, Email Adressen erweitert. Das hilft zusätzlich hab ich gemerkt.
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

Actuarius
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 25.08.2012, 07:04

Beitrag von Actuarius » 08.11.2012, 08:22

Wir benutzen Antispam Bee mit Abgleich gegen das Honeypot-Projekt und zusätzlich ReCaptcha für neue Kommentatoren. Da ist Ruhe im Karton.

Einen echten Aha-Moment gabs nach dem Eintragen des Honeypot API-Schlüssels. :-D
Alpha-Centauri Redaktionsservice
Sprache ist der Schlüssel zur Welt - Wir sind der Schlüsseldienst!

Liberty
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 21.12.2010, 21:04

Beitrag von Liberty » 08.11.2012, 18:45

Ich habe jetzt mal einen HoneyPot API Key besorgt und habe die Kommentar Funktion wieder aktiviert. Seit 8 Stunden ist kein Spam Kommentar durchgekommen. :D Vielen Dank

Ich hätte gedacht die Blacklist reicht aus aber dem war wohl nicht so.

Steffie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 21.01.2012, 16:10

Beitrag von Steffie » 09.11.2012, 17:43

Bei Perun gibts ein paar Tipps zu den Einstellungen von Antispam Bee, so kommt kaum mehr Spam durch: https://www.perun.net/2012/11/09/wordpr ... aufkommen/

Vor allem der erste Tipp ist gold wert
Unter Filter kann man "Inhalte nur in einer Sprache zu lassen" die Sprache auf Deutsch stellen, da die meisten Spam-Kommentare auf Englisch sind, kommt dann fast kein Spam mehr durch. (Natürlich nur wenn ihr einen deutschen Blog habt und auf englische Kommentare keinen Wert legt)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag