Seite 1 von 1

validator.w3.org zeigt Fehler an

Verfasst: 10.11.2012, 13:04
von Zarah
Hallo ihr Lieben!

Ich hab eine neue Seite mit Wordpress gemacht, zuvor hatte ich eine Seite die ein Freund von mir mit einem Magentosystem gemacht hat. Da ich das jetzt das erste Mal selbst gemacht hab kenn ich mich noch nicht gut aus und hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Ich hab meine Seite mit validator.w3.org checken lassen und da werden mit jetzt 4 Errors, 3 warning(s) angezeigt.

Es sind ja wie es aussieht nur kleine Fehler wo eine < Klammer falsch ist, ich frag mich jetzt nur woher ich weiss in welcher Datei die Fehler sind bzw wie ich die finden kann?

Bild

Verfasst:
von




Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Verfasst: 10.11.2012, 14:32
von ElDiablo
Hi Zarah, ich würde hier keine Zeit dran verschwenden. Google interessiert sich nicht wirklich für diese Fehler.

Google.com hat 23 Errors, 3 warning(s) 8)

Verfasst: 10.11.2012, 15:04
von Zarah
hihi, ok :wink: :D dann hoff ich mal das du recht hast :P

Verfasst:
von

Verfasst: 10.11.2012, 17:27
von Melegrian
Ja, so kleinere Schnitzer, wie der schließende Strong-Tag innerhalb des Linktextes vom a-Tag, wobei kein öffnender zu sehen ist, die spielen keine Rolle, so lange die Seiten in allen Browsern normal angezeigt werden. Brauchten aber auch nicht zu sein und wenn Du etwas lernen möchtest, um zukünftig valide Seiten zu gestalten, dann schadet es zumindest auch nicht, derartige Fehler zu beseitigen.

Nach Google brauchst Du Dich da nicht zu richten, die erfinden zuweilen auch lieber neue Tags, die kein offizieller HTML-Standard sind, dann aber mit der Zeit zum Quasi-Standard werden, weil mehrheitlich benutzt. Wenn ein anderer einen unbekannten Tag benutzen würde, so wäre der einfach nur über oder invalide.

Die Dateien findest Du durch eine dateiübergreifende Suche mit einem geeigneten Editor, falls Du die in Kopie auf dem Desktop gespeichert hast. Alternativ geht es auch online mit einem Tool, das den Quellcode der Files durchsucht. Würde jetzt einen Link einfügen, ist nur noch nicht ganz fertig, da ich es selten benötige.

Verfasst: 10.11.2012, 22:58
von Zarah
ok, danke für die ausführliche antwort! Ich werde das dann einfach mal dezent ignorieren 8) :D