Seite 1 von 1

Worpress Backend nach Plugin-Installation lahmgelegt...

Verfasst: 14.12.2012, 10:38
von diegutefee
Hallo Leuts,

ich habe auf meinem Blog das https://wordpress.org/extend/plugins/fa ... ts-plugin/ installiert und sofort nach der Installation erhielt ich bei sämtlichen backend Seiten den Fehler:

Warning: opendir(/Facebook Comments/models) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory in /home/www/web31/html/wp-content/plugins/wpsp/configs/default.php on line 20

Fatal error: Call to a member function CheckLicenseKeyExists() on a non-object in /home/www/web31/html/wp-content/plugins/wpsp/wpsp.php on line 52

Nun habe ich versucht via fire-ftp sowie webftp das plugin zu löschen, es ist jedoch bei den ftp-Clienten nicht auffindbar. Auch habe ich das plugin wpsp, welches in der Fehlermeldung ebenfalls genannt wird gelöscht. Die Fehlermeldung ist jedoch die gleiche.

Die Webseiten an sich sowie hp funktionieren einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, was hier zu tun ist?

Freue mich auf Hilfe.

VG
Nina

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 14.12.2012, 11:56
von ole1210
Schnellste Lösung: Datensicherung einspielen!

Verfasst: 14.12.2012, 13:09
von diegutefee
Danke für die Antwort. Mh, das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Meinst du, dass ich WP neu installieren oder die Datenbanken mit einem Backup überspielen soll?

Gibt es hier denn keine einfache und risikofreie Lösung, mit der ich das korrupte Plugin lösche?

VG

Verfasst:
von

Wordpress kaputtes Plugin löschen

Verfasst: 14.12.2012, 13:48
von seonewbie
Lösche einfach das Plugin per FTP unter wp-content/plugins
und es geht wieder.

Gruß

Micha

Verfasst: 14.12.2012, 14:11
von ole1210
@ seonewbie:
Wie oben steht, ist das Plugin offensichtlich nicht vorhanden.

@ diegutefee:
Vor neuen Plugin, Updates etc. sollte man immer eine Datensicherung (Dateien und Datenbanken). Die kann man dann in einem solchen Fall unkompliziert wieder einspielen.