Seite 1 von 1

Einige Youtube Videos weg. Bei euch auch?

Verfasst: 16.12.2012, 21:43
von Wire
Guten Abend,
ich hatte gerade wieder einen Artikel erstellt, in den ich ein Youtube Video eingebettet habe. Nach der Veröffentlichung fiel mir auf, dass das Youtube Video fehlt. Im Editor Modus habe ich nach geguckt und muss feststellen, dass der Einbettungscode weg ist. So habe ich den Code wieder eingefügt-Veröffentlichung aktualisiert und geguckt. Der Code ist wieder weg.

Meine anderen Artikel habe ich auch mal untersucht und muss feststellen, dass bei allen Artikeln, die ich seit dem 11.12. veröffentlicht habe, keine eingebetteten Youtube Videos mehr beinhalten. Einfach weg.

Habt ihr auch das Problem? Was kann das bloß sein!?

Verfasst:
von

Verfasst: 17.12.2012, 15:54
von bbnetch
youtube hat seit kurzem ein geheimen woodoocode, der sich nach dem einfuegen selber aufloest.
reibe dich mit motorenoel ein, und springe bei volmond 3 mal nackt ums haus, und wiederhole dabei immer das wort youtube.
danach fuege den code nochmal ein, dann muesste er eigentlich drinbleiben.

0X

oder gieb einfach mal richtige informationen, von was genau du sprichst.
wo fuegst du videos ein, welche software, welche version usw.

Verfasst: 17.12.2012, 16:53
von Wire
Habe ich mal ausprobiert, die Videos sind immer noch nicht da. :-?

Ich nutze Wordpress 3.5 und binde die Videos "normal" ein. Hier ein Beispiel:

Code: Alles auswählen

<center><iframe width="640" height="360" src="http&#58;//www.youtube.com/embed/UZ77FgIf2xU?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe></center>

Verfasst: 17.12.2012, 18:01
von MonikaTS
ich habe das grad bei meinem WP 3.5 nachgemacht und sehe das Video einwandfrei
eingefügt in den "Texteditor" also dort wo jetzt "Text" steht und nicht wie früher "html"

hast du irgendein Plugin oder spezielles Theme im Einsatz,dass dies verhindern könnte

Verfasst: 17.12.2012, 18:35
von Wire
Nein habe ich nicht. In den Artikeln vor dem 11.12. veröffentlicht wurden, sind ja alle Videos zu sehen.

Verfasst: 17.12.2012, 19:01
von Nokes
Vielleicht liegt das an "Falsch verschaltetes HTML entfernen" in den WP Optionen?
Bei mir funktioniert das Einfügen problemlos.

Verfasst: 17.12.2012, 19:13
von Wire
Die Funktion habe ich ausgeschaltet.

Verfasst: 17.12.2012, 19:14
von Melegrian
Habe jetzt nur unter Localhost probiert, wobei nur allowfullscreen rausgeworfen wird. Dann, wo hast Du das center her? Ist ja auch nicht gerade neu. Probiere es mal so und achte darauf, dass der letzte Tag davor geschlossen wurde und anschließend ein neuer Tag öffnet:

Code: Alles auswählen

<p style="text-align&#58; center"><iframe src="http&#58;//www.youtube.com/embed/UZ77FgIf2xU?rel=0" frameborder="0" width="640" height="360"></iframe></p>

Verfasst: 17.12.2012, 22:52
von Barthel
Hat sich was an deinen Userrechten geändert? Iframes einfügen darf nicht jeder.

Verfasst: 18.12.2012, 16:53
von Wire
<center> füge ich immer selbst hinzu.

Mit <p style="text-align: center"> klappt es. Danke :)

Verfasst: 18.12.2012, 17:04
von Melegrian
<center> ist HTML 3.2, galt unter HTML 4.01 als veraltet und flog wohl (falls ich mich nicht irre) bei HTML 5 ganz heraus, wie Du ja nun erlebt hast. Irgendein Update muss es doch dann aber am 11. gegeben haben, wenn ab diesem Stichtag veraltete Elemente herausfliegen.