Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress Seitenüberschrift von h2 zu h1 ändern

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
chrisd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 17.12.2012, 20:46

Beitrag von chrisd » 26.12.2012, 12:12

Hallo

ich hab einen Wordpressblog und hab im Header die H1 und H2 Überschrift entfernt (header.php im themes Unterordner). Jetzt würde ich gern jeden Artikel- und Seitenüberschrift als H1 hernehmen (h2/h3 usw. wird dann im Artikel per Hand gesetzt). Leider ist sie Standartmäßig h2 und ich find in den Scripten nicht wo man das ändern kann.

Verwende die aktuelle 3.5er Version wäre super wenn mir wer die Datei nennen kann wo das drinnen steht.

edit: Habs gefunden falls es interessiert es lag im themes/library/wrapper.php gut versteckt ;) Keine Ahnung obs bei jeden themes so ist aber bei meinen war es dort versteckt.

mfg

Chris

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 26.12.2012, 12:49

versteckt ???
du hast wohl nur am falschen ort gesucht, wrapper ist doch kein unbekanntes template fuer inhalte!? (englisch wort fuer: deckblatt, umhuellung, verpackung und noch weitere)
ausserdem giebt es die suchfunktion bei den meisten editoren, wo man einfach mal h2 eingiebt und alles durchsuchen laesst.
wilkommen im jahr 2013 :)
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 26.12.2012, 20:42

chrisd hat geschrieben:Hallo

ich hab einen Wordpressblog und hab im Header die H1 und H2 Überschrift entfernt (header.php im themes Unterordner). Jetzt würde ich gern jeden Artikel- und Seitenüberschrift als H1 hernehmen (h2/h3 usw. wird dann im Artikel per Hand gesetzt). Leider ist sie Standartmäßig h2 und ich find in den Scripten nicht wo man das ändern kann.

Verwende die aktuelle 3.5er Version wäre super wenn mir wer die Datei nennen kann wo das drinnen steht.

edit: Habs gefunden falls es interessiert es lag im themes/library/wrapper.php gut versteckt ;) Keine Ahnung obs bei jeden themes so ist aber bei meinen war es dort versteckt.

mfg

Chris
ich vermute da ist es in deinem Theme,
wrapper.php ist kein template eines der StandardThemes von WP.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag